Die Suche ergab 132 Treffer

von AxL
30.06.2009, 09:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Datenschutz in der ZV?
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Das die Auskunft verboten ist, war klar.

Warum ich das per Fax gemacht habe hat auch seinen Grund ;-)

Falls jemand eine Antwort auf meine Frage hat - bitte melden. !
von AxL
30.06.2009, 09:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Datenschutz in der ZV?
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Datenschutz in der ZV?

Ich habe bei einem pot. Drittschuldner schriftlich angefragt, ob der Mitarbeiter (VV schon 2 Jahre alt) dort noch arbeitet. Nun schreibt die Firma mir eine email. Im Betreff steht nur "Verstoß gegen Datenschutz" und im Text nur, dass die Firma anders heiß und woanders sitzt. Aber sonst nic...
von AxL
25.02.2009, 12:36
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorbefassung und UB
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Meine ich auch.

Ausnahme ist doch nur, wenn die Beteiligten der Vorbefassung und der Beurkundung gleich sind.
von AxL
25.02.2009, 12:10
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorbefassung und UB
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Vorbefassung und UB

Guten Tag liebe Notariatler,

folgendes Problem. In der ZV wurde von mir eine Sicherungshypothek im GB eingetragen. Nun muss sie wieder raus.

Darf ein Notar hier im Hause die UB machen??

Mir geht es dabei also um § 3 Abs. 1 S. 1 Nr. 7 BeurkG.
von AxL
13.02.2009, 22:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage aus der Berufsschule
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

Wirklich? Wie erbringe ich den Nachweis, dass der Schuldner im Annahmeverzug ist (durch öffentliche Urkunde)???
von AxL
10.02.2009, 16:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage aus der Berufsschule
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

§§ 756, 765 ZPO ????????????
von AxL
10.02.2009, 12:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage aus der Berufsschule
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

OK, der Schuldner wurde mehrfach unter Fristsetzung aufgefordert (vom RA) und hat nicht reagiert. Dies steht im Sachverhalt. Und nun??
von AxL
10.02.2009, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage aus der Berufsschule
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

Na gut, Mägenbeseitigung soll natürlich Mängelbeseitigung heißen. Aber jur. ändert es doch an der Lösung nichts. Kommen wir mal zur Lösung: Zug-um-Zug = Der Schuldner muss in Verzug gesetzt werden. Ansonsten ist es eine vertretbare Handlung. Ich würde also einen Kostenvoranschlag besorgen und die Ko...
von AxL
09.02.2009, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage aus der Berufsschule
Antworten: 14
Zugriffe: 1650

Frage aus der Berufsschule

Eheleute E müssen aus deinem Urteil Zug um Zug 3000 EUR gegen Mägenbeseitigung durch die Firma F bezahlen. F wurde mehrfach zur Mängelbeseitigung aufgefordert und tat dies bislang nicht. Nun soll für E vollstreckt werden. 1. Welchen Antrag stellt RA ? Darf ich mal zu diesern "tollen" Frage...
von AxL
26.11.2008, 17:01
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zustellung vollstr. Kostenrechnung in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Wir wollen auch keinen Vollstreckungstitel fürs Ausland, sondern die vollstr. Kostenrechnung nur zustellen lassen. Die Vermögenswerte befinden sich nämlich im Inland :wink: Die Zustellung reicht mir also. Ich werde mal das Konsulat in der Schweiz bitten, die Zustellung zu vermitteln. Oder hat jemand...