Die Suche ergab 3 Treffer

von Neulinger
14.11.2023, 16:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: § 288 Abs. 5 BGB, 40 € Mahnpauschale
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: § 288 Abs. 5 BGB, 40 € Mahnpauschale

(...)Du kannst allerdings dann, wenn mehrere Rechnungen offen stehen, die Pauschale pro Rechnung ansetzen. Hallo Anahid, kleine Verständnisfrage zum obigen Satz: Ich habe 3 Rechnungen aus einem Monat, nehmen wir Oktober diesen Jahres und mahne nun im November: Ich könnte nun für jede Rechung die MP...
von Neulinger
14.11.2023, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV - aber wie am besten
Antworten: 4
Zugriffe: 191

ZV - aber wie am besten

Hallo zusammen, ich bin Neuling auf dem Gebiet und bisher hat eigentlich die dritte Mahnung oder ein Teilzahlungsvertrag bzw. ein Mahnbescheid (MB) immer gereicht, dass der Schuldner (immer überall m, w, d!) bezahlt hat. Nun müssen doch einige ZVs beantragt werden. Den 1. Antrag (ZVA) habe ich selbs...
von Neulinger
14.11.2023, 14:24
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV in AT und CH
Antworten: 1
Zugriffe: 332

ZV in AT und CH

Hallo zusammen, ich bin Neuling auf dem Gebiet und bisher hat ein Mahnbescheid (MB) immer gereicht, dass der Schuldner (immer überall m, w, d!) bezahlt hat. Ich hoffe, das ist richtig. Hätte gerne alles in einen Beitrag geschrieben: Wir haben eine Vollsteckbarerklärung vom BGHS Wien, die ich nun an ...