Die Suche ergab 81 Treffer

von marina.d
22.10.2018, 10:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufsfreiheit Tätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2018

Re: Berufsfreiheit Tätigkeiten

Hallo Alice, die Einstellung ist auch nicht schlecht, vielleicht sollte ich mich auch mal darauf einlassen. Das Problem ist halt nur, der Ton macht die Musik. Aber mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Nochmal danke an alle für eure Meinungen. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein :-)
von marina.d
18.10.2018, 09:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufsfreiheit Tätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2018

Re: Berufsfremde Tätigkeiten

Hallo likema, genau so sehe ich das auch, vor allem dass JEDER mit anpackt. Aber hier ist man sich zu fein, dieselbe Tasse zweimal zu benutzen, und ich soll hinterherräumen :evil:
von marina.d
16.10.2018, 11:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufsfreiheit Tätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2018

Re: Berufsfremde Tätigkeiten

Danke an alle! Ich sehe das auch so, dass ich das nicht machen muss, zumal es tatsächlich auch um Toilette usw. geht. Im Vertrag steht auch nicht, dass ich putzen muss. Mittlerweile bin auch so drauf, dass sie mich mal können. Wenn sie es mit Arbeitsverweigerung versuchen wollen, wird man ja sehen, ...
von marina.d
16.10.2018, 09:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufsfreiheit Tätigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2018

Berufsfreiheit Tätigkeiten

Liebe Kolleginnen, ich bitte euch mal um Eure Meinung. Ich habe vor kurzem einen neuen Job in einer Berliner Kanzlei angefangen - zwei Anwältinnen und ich als Teilzeitkraft. Jetzt wird von mir erwartet, dass ich putze, einkaufe, Handtücher zuhause Wäsche und ähnliches. Darauf habe ich nun gar keinen...
von marina.d
29.04.2016, 12:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?

Das Job-Center darf dir gar keine Auskunft geben. Aber ich würde es auch mal mit Drittauskünften versuchen oder mit einer Vollstreckungsauskunft über z. B. supercheck, kostet ca. 30 €. Womit wir aber häufig Erfolg haben, ist eine Vollstreckungsandrohung mit Kopie des Haftbefehls, wobei es natürlich ...
von marina.d
29.04.2016, 12:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangshypothek und Zwangsverwaltung - wie funktioniert's?
Antworten: 12
Zugriffe: 1605

Re: Zwangshypothek und Zwangsverwaltung - wie funktioniert's

Hallo Leute, hier mal eine Rückmeldung: Wir hatten mit unserem Antrag auf Zwangverwaltung vollen Erfolg, obwohl das zuständige Gericht erstmal rumgemoppert hat. Der Beschluss ist ergangen, Zwangsverwalter eingesetzt, dieser wollte die Miete für das an die Verwandtschaft vermietete Haus erhöhen. Dara...
von marina.d
27.04.2016, 09:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für sofortige Beschwerde?
Antworten: 0
Zugriffe: 530

Gebühren für sofortige Beschwerde?

Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage: Wir haben einen PfÜb gegen Schuldnerin beantragt (Guthaben aus Zwangsversteigerung, HInterlegungsstelle). Die Schuldnerin hat sofortige Beschwerde eingelegt, diese wurde zu ihren Lasten verworfen. Kann ich für dieses Beschwerdeverfahren noch was festsetzen...
von marina.d
27.04.2016, 09:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: ZV-Möglichkeiten ausgeschöpft?

Was ist mit einem Haftbefehl? Nach meiner Errfahrung werden einige Schuldner dann schon sehr nervös.
von marina.d
09.03.2016, 11:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in GB
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Zwangsvollstreckung in GB

Die ist in einer WG gemeldet, Bevollmächtigter ist der Vater, der zahlt aber nicht. Ist so ein Möchtegern-Anwalt, der alles besser weiß, gegen alles und jeden klagt und Widerspruch und Beschwerde einlegt und am Ende doch verliert, aber dann nicht zahlt. http://www.foreno.de/posting.php?mode=reply&am...
von marina.d
08.03.2016, 11:37
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in GB
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Zwangsvollstreckung in GB

Es gab keine Reaktion, wobei auch nicht in England zugestellt wurde, sondern an den Zustellungsbevollmächtigten in Deutschland. Nur kann ich bei dem ja wohl leider nicht vollstrecken, wäre ja zu einfach. Bleibt wohl nur warten, da die Forderung nicht so hoch ist, dass sich der Aufwand lohnt. Trotzde...