Die Suche ergab 5 Treffer

von MVRecht
13.08.2023, 11:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 3028

Re: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit

Leider finde ich die Bearbeiten-Funktion nicht. Entscheidend dürfte Rn 14 sein: Die aufgrund der oben dargestellten Auslegung auch im Streitfall zu prüfenden Voraussetzungen des § 15a Abs. 3 Satz 2 EGZPO aF sind erfüllt. Zu den branchengebundenen Gütestellen im Sinne der Vorschrift gehören auch die ...
von MVRecht
13.08.2023, 10:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 3028

Re: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit

Auch wenn es schon was älter ist, schließe ich mich dem Thema mal an. Die Diskussion wird bei uns intern ebenfalls geführt, ohne es bis jetzt mal bei der RSV versucht zu haben.
Gefunden habe ich dazu dieses Urteil des BGH.
von MVRecht
29.07.2023, 10:23
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG
Antworten: 16
Zugriffe: 39340

Re: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG

Soenny hat geschrieben:
24.07.2023, 11:41
Mich würde mal interessieren, was man mit diesem alten Schinken macht, da sind doch massig Sachen die nicht mehr aktuell sind :augenreib
Für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend
von MVRecht
22.07.2023, 21:20
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG
Antworten: 16
Zugriffe: 39340

Re: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG

Hallo suzette, leider kann ich dir keine PN schicken.
Danke, es hat geklappt
von MVRecht
07.07.2023, 18:08
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG
Antworten: 16
Zugriffe: 39340

Re: Tipp: Die Rechnung in der Anwaltskanzlei nach RVG und UStG

Ich weiß, dass das Thema mittlerweile schon etwas älter ist, aber hat die Datei noch jemand? Die RAK Köln bietet es nicht mehr zum Download an.
Das Alter ist nebensächlich, falls keiner eine Alternative hat