Die Suche ergab 18 Treffer

von BiancaS
12.12.2018, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?

Warum solltet ihr leer ausgehen? Die 3100 kann doch in jedem Stand des Verfahrens entstehen, also auch für die Tätigkeit nach dem GT! Der Antrag Vollstreckbare, das Kf-Verfahren gehören zum Rechtszug und rechtfertigen somit die 3100! Und ggf. steht euch ja die 3309 sowieso noch zu! LG Die 3100 abzu...
von BiancaS
12.12.2018, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?

CeNedra hat geschrieben:
05.12.2018, 17:49
Wurdet ihr vor oder nach Urteilsverkündung beauftragt?
Danach
von BiancaS
12.12.2018, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?

Feldhamster hat geschrieben:
05.12.2018, 16:28
Damit ich das richtig verstehe:
der RA hat euch gebeten, das Mandat weiterzuführen, weil er in die Kanzlei der Gegenseite als Sozius eingestiegen ist?
Der vorherige RA hat uns nicht beauftragt, sondern der Mdt. Der Rest ist korrekt.
von BiancaS
05.12.2018, 16:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Gebühren für Einschaltung NACH Gerichtstermin?

Hallo zusammen, wir haben eine Sache übernommen von einem Kollegen, der als Sozius in die die Gegenpartei vertretende Partei eingestiegen ist. Er hatte die Klage eingereicht und den Termin wahrgenommen. Danach haben wir übernommen und vollstreckbare Ausfertigungen beantragt + Kostenfestsetzungsverfa...
von BiancaS
19.04.2018, 13:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 60
Zugriffe: 17934

Re: neue Datenschutzverordnung

Hallo zusammen, danke schon mal für die bisher gegebenen Antworten. :thx Wie handhabt Ihr es organisatorisch in Euren Kanzleien? Bekommen die Formulare nur neue Mandanten unter die Nase gehalten oder müssen sämtliche laufende Mandate ebenfalls aktualisiert werden? Ich sehe schon den Postboten ächzen...
von BiancaS
19.04.2018, 13:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Schlangen
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Pfändung von Schlangen

Hallo zusammen, ich habe bereits des öfteren Pferde gepfändet. Nicht ganz so gefährlich wie Schlangen, jedoch ähnlich schwierig unterzubringen. In den meisten Fällen werden sie vor Ort in der Obhut der Stallbetreiber belassen und lediglich die Boxen mit Pfandsiegel versehen. Danach geht meist alles ...
von BiancaS
12.04.2018, 12:42
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 60
Zugriffe: 17934

Re: neue Datenschutzverordnung

Hallo zusammen, ich arbeite mich nun ebenfalls in dieses Thema ein und wollte noch einmal nach Euren bislang gemachten Erfahrungen fragen. Gibt es Muster, die Ihr bereits verwendet? Was ist wirklich notwendig? Wie handhabt Ihr die Aktualisierung organisatorisch? Vorab bereits herzlichen Dank für Eur...
von BiancaS
29.10.2015, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15

Hallo,

ich schicke nun heute ein VZV raus und werde gleichzeitig den Direktor des Amtsgerichts anschreiben und auf die Missstände hinweisen. Doppelt hält besser!

Vielen Dank an Euch!
Bianca
von BiancaS
28.10.2015, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15

@Bibi

Du gibst bei JEDEM Pfü diesen Hinweis? :lolaway
Sehr kreativ! :thx
von BiancaS
28.10.2015, 14:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Beschleunigung Erlaß Pfü vom 15.07.15

Vielen Dank für Eure Antworten! Bei allem Verständnis für überlastete Gerichte bezüglich der Zusammenlegung, muss ich hier vorankommen und das möglichst ohne Geld "zum Fenster rauszuschmeißen". Schließlich muss ich für den Fall, dass die Gelder nicht realisiert werden können, dem Mandanten...