Die Suche ergab 11 Treffer

von kbreuer
04.12.2023, 12:54
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Überweisungs-QR Code auf Rechnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Überweisungs-QR Code auf Rechnungen

bei uns hat das geklappt. Vielleicht liegt es an der Version von Word. Man braucht wohl mindestens 2019 für den QR Code fürs Banking
von kbreuer
05.07.2023, 11:27
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Weihnachtskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 65388

Re: Weihnachtskarten

in einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten :-)
von kbreuer
14.12.2022, 14:10
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Weihnachtskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 65388

Re: Weihnachtskarten

ist ja easy. Cool, danke!
von kbreuer
13.12.2022, 11:04
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Weihnachtskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 65388

Weihnachtskarten

wie macht ihr das mit den Weihnachtskarten am einfachsten? Danke und Gruß Kari
von kbreuer
18.07.2022, 16:59
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anlagenstempel
Antworten: 1
Zugriffe: 4060

Anlagenstempel

sorry, doofe Frage: Wie bekomme ich nochmal am einfachsten die Anlagenstempel in die PDF Anlagen? Danke vorab Kari
von kbreuer
04.12.2020, 16:05
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung

Die von LawFirm vorgeschlagene Notfall-Änderung für das von Lexware mit dem Juli-Update beseitigte 19% Erlöskonto kann ich dann jetzt im Januar wieder rückgängig machen, oder? Das wird ja jetzt wieder mit 19% arbeiten, denke ich.
Schönes Wochenende und noch einen schönen Advent
von kbreuer
07.08.2020, 18:21
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung

ja,sorry für die späte Reaktion und vielen Dank Anahid. So hatte ich es inzwischen auch gemacht. Der LawFirm Support hatte mir geholfen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende!
von kbreuer
22.07.2020, 09:52
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung

ja, aber ziehe ich die Anrechnung jetzt netto von der Geschäftsgebühr ab, so dass sich die 19%-Rechnung reduziert oder ziehe ich die bei der Verfahrensgebühr ab, so dass die 16% Rechnung kleiner ausfällt?
von kbreuer
22.07.2020, 09:45
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Mehrwertsteuer Umstellung, Anrechnung

Hi, wie hat das denn bei euch mit der Mehrwertsteuer geklappt. Bei uns ging es mit der Broschüre aus Mitte Juni reibungslos. Wir mussten eigentlich nichts besonderes tun, außer jetzt bei den Rechnungen aufpassen, mit welchem Satz die zu schreiben sind. Aber auch das ist gut in der Broschüre beschrie...
von kbreuer
10.01.2020, 09:57
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 5051

Re: Neues Jahr

stimmt. Wir haben außerdem noch Jahresordner für die digitale Ablage; da haben wir gerade neue angelegt. Sonst fällt mir auch nichts ein.