Die Suche ergab 8 Treffer

von ConnyS73
20.10.2023, 08:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notarakte ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8543

Re: Notarakte ablegen

Danke, glaube nicht das es eine Vorschrift gibt. Wie gesagt, hab ich bisher in anderen Kanzlein auch nie gemacht.
Hauptsache man findet die Akte wieder ;)
vielen Dank für Eure Infos wie ihr es handhabt.
Ein schönes WE
von ConnyS73
20.10.2023, 08:27
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: eEb im XNP
Antworten: 2
Zugriffe: 4561

Re: eEb im XNP

Vielen Dank :huepf
von ConnyS73
13.10.2023, 13:45
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: eEb im XNP
Antworten: 2
Zugriffe: 4561

eEb im XNP

Hallo und Guten Tag, schon wieder ich ;) Ich habe ein eEB im XNP bekommen, weiß aber null wie ich es versenden soll. Ich sehe es auch nicht, nur das Formblatt darüber.... Im beA kein Problem, hier finde ich nichts. Kann mir einer evtl. sagen, wie das funkioniert? Vielen Dank und ein schönes Wochenen...
von ConnyS73
13.10.2023, 13:43
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 6012

Re: Quereinsteiger

Hallo,
ja letztes Jahr gemacht und selber gestaunt wie schnell ich wieder drin war.
Das bekommst du hin :)
LG Conny
von ConnyS73
12.10.2023, 09:40
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notarakte ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8543

Notarakte ablegen

Guten Morgen in die Runde, mal eine Frage: wenn ihr Notarakten ablegt, müsst ihr dann ein Vorblatt drauf machen wo nochmals die Aktenbezeichnung, AZ, Ablagenummer Zusatz: "Diese Akte wurde überprüft und wird weitere ... Jahre aufbewahrt". Datum, Siegel, Unterschrift :nachdenk ?? Musste ich...
von ConnyS73
13.06.2023, 10:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: RA Micro - Namenssuche
Antworten: 3
Zugriffe: 377

RA Micro - Namenssuche

Guten Morgen liebe Foreno Gemeinde, vielleicht ist hier ja jemand dabei der sich mit RA-Micro auskennt, ich dachte immer ich tue das :wink2 Wenn ich AltGrA mache, kann man ja Namen suchen. Bei mir ist das total durcheinander. Ich sehe keine Vornamen und nur den Ort und keine Straße. Das kann man doc...
von ConnyS73
17.05.2023, 10:09
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5185

Re: HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Verschiedene Ordner habe ich auch, einen normalen der Scanner heißt und dann Urkundenarchiv. Was sein kann ist tatsächlich, dass mit den Originalunterschriften. Ich scanne immer das Original, vielleicht sollte ich das mal ändern, vielleicht geht es j...
von ConnyS73
10.05.2023, 10:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5185

HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit

Guten Morgen, ich habe ein Problem und bekomme vom Handelsregister ständig die Meldung meine eingereichten Unterlagen wären nicht maschinenlesbar. Nun ist es so, dass das immer nur von dem einen Gericht kommt. Ich reiche auch bei anderen HR-Gerichten ein, dort kam nie eine solche Meldung und meine S...