Die Suche ergab 41 Treffer

von mel87
30.10.2007, 09:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gegenstandswerte bei Löschung einer Zwangshypothek
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Gegenstandswerte bei Löschung einer Zwangshypothek

entspricht der gegenstandswert dem wert der Zwangshypothek oder wonach muss man da gehen?
von mel87
23.10.2007, 09:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sicherheitsleistung für Zwangsvollstreckung
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Sicherheitsleistung für Zwangsvollstreckung

hi, wir haben eine bürgschaft im original von unserer mandantschaft erhalten und mein chef möchte diese weiterleiten. wäre es nicht sinnvoller, wenn man diese persönlich beim amtsgericht abgibt und sich das quittieren lässt?
von mel87
25.09.2007, 09:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: zwei rae aus einer kanzlei: müssen sie sich gebühren teilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

zwei rae aus einer kanzlei: müssen sie sich gebühren teilen?

Hi, wir haben jetzt das Problem, dass sich zwei Rechtsanwälte mit einer Sache beschäftigen... Naja beide waren bisher außergerichtlich tätig in der Sache und wie ist das jetzt, wenn ich abrechnen würde? Es wäre doch unfair, wenn ich dem Mandanten (Insolvenzverwalter) zwei mal die Gebühren in Rechnun...
von mel87
19.09.2007, 08:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sicherheitsleistung aus KfB
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Sicherheitsleistung aus KfB

Also... wir haben einen Kostenfestsetzungsbeschluss erwirkt, gegen den auch keine Beschwerde mehr möglich ist, weil die Gegenseite (Kläger) nichts eingelegt hat. Gegen das Urteil wurde allerdings seitens der Gegenseite fristgemäß Berufung eingelegt. Wir haben (bevor Berufung eingelegt wurde) die Geg...
von mel87
16.08.2007, 14:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gegner hat KfB, gleich ZV-Androhung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2556

jep, die ist schon überfällig
von mel87
16.08.2007, 14:53
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gegner hat KfB, gleich ZV-Androhung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2556

Gegner hat KfB, gleich ZV-Androhung?

die gegenseite hat einen kfb erwirkt. er ist auch richtig berechnet worden und wir haben diesen schon an unsere mandantschaft weitergeleitet mit der bitte zur zahlung. jetzt schickt die gegenseite uns eine zahlungsaufforderung und droht gleich die zwangsvollstreckung an (natürlich auch die 0,3 gebüh...
von mel87
16.08.2007, 11:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vollstreckungsabwehrklage
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

ok danke... mein chef hat mich irgendwie verwirrt
von mel87
16.08.2007, 11:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vollstreckungsabwehrklage
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Vollstreckungsabwehrklage

hi,

wie war das noch gleich mit der vollstreckungsabwehrklage? kann man die nicht erst einreichen, wenn bereits vollstreckungsmaßnahmen von seiten des gläubigers versucht wurden? oder liege ich da falsch?
von mel87
14.08.2007, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: zeuge erscheint nicht im termin
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

zeuge erscheint nicht im termin

hi leute,

ich steh mal wieder aufm schlauch:

was passiert, wenn ein zeuge im termin nicht erscheint? bekommt er ordnungsgeld aufgedrückt und wenn er wieder nicht erscheint haft? ich habs total vergessen... könnt ihr mir auch sagen, wo das steht, was er bekommt?
von mel87
06.08.2007, 09:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenrechtfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

die gebühr kann man sich doch bei nem mahnschreiben wiederholen von dem gegner oder nicht?