Die Suche ergab 4 Treffer

von Vans1234
29.03.2023, 13:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Außergerichtliche Vertretung + Mahnverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 5077

Re: Außergerichtliche Vertretung + Mahnverfahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😇 Mir ist da ein Fehler unterlaufen. Im Mahnverfahren wurde ein Betrag in Höhe von 1500€ geltend gemacht. Aber warum fließt dieser Betrag (1500) für den GW der EG nicht mit ein? Ist das nicht immer der Wert, mit dem in die Vergleichsverhandlung geht? Hier wurden...
von Vans1234
29.03.2023, 10:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Außergerichtliche Vertretung + Mahnverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 5077

Außergerichtliche Vertretung + Mahnverfahren

Hallo ihr Lieben, In einem Monat ist es soweit: die Prüfung steht an. Wir werden derzeit enorm vorbereitet aber ich hadere an einer Aufgabe: RA wurde von Max Mustermann beauftragt außergerichtlich ihn gegen eine Forderung der GmbH in Höhe von 6.000€ zu vertreten. Anschließend haben RA und der Mandan...
von Vans1234
23.01.2023, 17:20
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Terminsgebühr / Klagerücknahme
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Terminsgebühr / Klagerücknahme

Danke für die schnelle Antwort. 😇

Ja, 1,6. verschrieben. 🙈

Azubi ist hinzugefügt. Drückt mir die Daumen, dass ab Juni 2023 nicht mehr so ist. 🤣
von Vans1234
22.01.2023, 01:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Terminsgebühr / Klagerücknahme
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Terminsgebühr / Klagerücknahme

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier am Start. Ich lege im Sommer 2023 meine Prüfung zum Refa ab. Ich bin schon im Lernmodus und musste aber feststellen, dass es vorallem im RVG einige Unsicherheiten gibt. Vielen Dank vorab für die Hilfe: Der Fall: Rechtsanwältin D legt Namens des Mandanten Dörr beim ...