Die Suche ergab 3 Treffer

von --Julia--
24.08.2023, 15:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sparurkunde richtig pfänden und Guthaben auszahlen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Sparurkunde richtig pfänden und Guthaben auszahlen lassen

Hallo zusammen :wink1 Kurz vorab: Ich hatte diesen Fall persönlich noch nicht, ist also Neuland für mich. Ich habe ein Sparkonto gepfändet, auch beantragt, dass die Sparurkunde vom Sch. an uns herauszugeben ist, aber mehr als die Zustellung durch den GVZ ist hier scheinbar nicht passiert. Jetzt kam ...
von --Julia--
27.04.2023, 16:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen persönlich haftenden Gesellschafter einer KG, wenn Titel auf Sch. als Privatperson lautet?
Antworten: 2
Zugriffe: 233

ZV gegen persönlich haftenden Gesellschafter einer KG, wenn Titel auf Sch. als Privatperson lautet?

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer neuen Herausforderung: Titulierte Forderung liegt insgesamt bei ca. 7.000,00 € gegen den Sch. als Privatperson. Unser Mdt. ist eine GmbH. Ich hab vom Mdt. die Info bekommen, dass es da eine KG vom Sch. gibt, die ich auch gefunden habe. Im HR-Auszug steht de...
von --Julia--
04.01.2023, 13:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelverwahrte Wertpapiere pfänden
Antworten: 0
Zugriffe: 361

Sammelverwahrte Wertpapiere pfänden

Hallöchen, ich bin's wieder. Diesmal mit einer für mich gänzlich neuen Sache. Über Drittauskünfte erfuhr ich von einem Konto, das der Sch. in seiner VA nicht angegeben hatte. PfÜB wurde erlassen. Soweit so gut. Die DS-Auskunft ergab, dass es sich um eine Sammelverwahrung von Wertpapieren handelt, de...