Die Suche ergab 12 Treffer

von Max0403
05.03.2023, 20:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Versäumnisurteil-Wiedereinsetzung
Antworten: 42
Zugriffe: 12021

Versäumnisurteil-Wiedereinsetzung

Schönen guten Tag liebe Gemeinde, Ich habe gerade eine Akte auf dem Tisch mit folgendem Sachverhalt: MB Beantragt ,MB sowie VB wurde erlassen. Die Frist für den Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid ist bereits vergangen, und der Antragsgegner hat jetzt Einsetzung in den vorherigen Stand beantr...
von Max0403
27.02.2023, 17:45
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Betreibungsamt
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Betreibungsamt

Ist ein Betreibungsbegehren auch möglich für Schuldner außerhalb der Schweiz .
Meines Erachtens ist der für Schuldner mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz nur ein Arrest möglich .
von Max0403
12.02.2023, 12:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie finde ich diesen Schuldner?
Antworten: 10
Zugriffe: 1674

Re: Wie finde ich diesen Schuldner?

Dann gestaltet sich die ZV schwierig. Im Ausland kann ihm keine VA abgenommen werden.
Lässt sich hier kein strafrechtlich relevantes Verhalten erkennen. Weswegen möchtest du denn Anzeige erstatten?
von Max0403
12.02.2023, 10:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand

In meinem Fall wurde die Klage 1 Woche nach der erfolgten Abmeldung zugestellt .
Also gehe ich davon aus, dass der WE- Antrag Erfolg haben wird
von Max0403
12.02.2023, 09:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand

Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Es geht darum, dass die Klage durch die deutsche Post trotzdem im Briefkasten eingeworfen worden, obwohl der Beklagte dort nicht mehr wohnhaft war. Durch die Post wurde auf der ZU vermerkt, dass der Brief eingeworfen wurde. Da sich der Beklagte aber ordnungsge...
von Max0403
11.02.2023, 21:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand

Guten Abend liebe Gemeinschaft, Bin jetzt Samstag spät abends noch am arbeiten und habe eine etwas kompliziertere Sache auf dem Tisch. Der Beklagte ist ins Ausland gezogen und hat sich auch ordnungsgemäß abgemeldet. Die Klage wurde trotzdem zugestellt, der Beklagte beantragt jetzt Einsetzung in den ...
von Max0403
10.02.2023, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3598

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Bin auch aus der Juristerei. Nur mich stört diese Aggressivität, wie manche hier versuchen, anderen Leuten Geld zu pfänden und zu vollstrecken.
Für manche bereitet es ja sogar Freude, anderen Leuten das Konto zu finden oder gegen sie zu vollstrecken.
von Max0403
10.02.2023, 14:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3598

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Nein, der deutsche Pfändungsund Überweisungsbeschluss reicht da nicht aus. Den müssen sie nicht anerkennen. Habt ihr nichts besseres zu tun, als anderen Leuten das Geld zu pfänden ?
von Max0403
17.01.2023, 18:22
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner wandert aus
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Schuldner wandert aus

Guten Tag liebe Kollegen, Ich bin in meiner Kanzlei für das Thema Zwangsvollstreckung und eintreiben von offenen Forderungen zuständig. Ich habe gerade eine Akte auf dem Tisch liegen, wo wir schon sehr lange hinter dem Schuld her sind. Sämtliche Vollstreckungsversuche gingen ins Leere und nun hat si...
von Max0403
13.01.2023, 21:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Beklagter wohnt im Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Beklagter wohnt im Ausland

Guten Tag liebe Kollegen, Ich habe soeben eine Akte auf dem Tisch bekommen, in der ich eine Klage vorbereiten und fertigen soll gegen einen Schuldner, der seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert hat. Normalerweise ist das Gericht zuständig, in dem der Beklagte seinen Wohnsitz hat Kann ich die Klage au...