Die Suche ergab 32 Treffer

von SpeedyS
08.07.2008, 13:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wir errechnet ihr Fahrtkilometer?
Antworten: 32
Zugriffe: 4322

Ich nehme auch den Routenplaner. Strecke vom Kanzleistandort bis zum Gericht, mit genauer Adresse.

Beschwert hat sich bisher keiner. Habe mir eine Liste gemacht, die ich immer wieder aktualisiere, sodass ich nicht immer neu nachsehen muss.
von SpeedyS
08.07.2008, 13:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Sehe es genau so wie Smilie. Schick den Antrag per Fax raus und mach noch einen "Eilt"-Vermerk drauf.
von SpeedyS
03.06.2008, 13:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit Einigungsgebühr
Antworten: 12
Zugriffe: 2581

Wir errechnen unseren Wert immer nach den geleisteten Zahlungen der Versicherung.
von SpeedyS
03.06.2008, 13:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unfallsache mit Einigungsgebühr
Antworten: 12
Zugriffe: 2581

Also ich hätte nach den 2.294,48 Euro die Geschäftsgebühr + Einigungsgebühr abgerechnet. Steht den einem Mandanten beides zu oder ist das getrennt? z. B., wenn der Fahrer des Wagens Schmerzensgeld bekommt, das Fahrzeug gehört aber jemand anders. Dem steht dann der Schadensersatz zu. Dann muss man zw...
von SpeedyS
05.05.2008, 13:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: TG entstanden?
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Ich würde die Terminsgebühr auch abrechnen.
von SpeedyS
22.03.2008, 17:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bin ich altmodisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 5546

Also wir fügen bei Klagen die Anlagen auch jeweils hinter das Original und die beglaubigte Abschrift. wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren einen "Junganwalt" dazu bekommen. Der hat nun auch einige Neuerungen... z. B. ist er auch dagegen, bei Schreiben an Anwälte eine Abschrift für den Gegner bei...
von SpeedyS
19.03.2008, 13:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Handhabung/Optimierung der Wiedervorlagen (lang)
Antworten: 45
Zugriffe: 8903

Hey ihr Lieben!
Mein Chef hat ab heute übrigens 2 Wochen Urlaub. In der Zeit werde ich die liegen gebliebenen WV abarbeiten und mich ab dann immer regelmäßig, sprich täglich, darum kümmern.

Ich hoffe, dass ich dann alles in den Griff bekomme.
:)
von SpeedyS
18.03.2008, 13:47
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Handhabung/Optimierung der Wiedervorlagen (lang)
Antworten: 45
Zugriffe: 8903

Hallo butterflybabe, am liebsten hätte ich es auch so wie Du. Eigentlich können wir das auch genauso handhaben, das problem ist eben, dass es nicht immer so klappt, die Akten täglich herauszusuchen. Weil es, wie schon gesagt, sehr viele Akten sind (ich weiß ja nicht, wie viel ihr so habt) und weil i...
von SpeedyS
18.03.2008, 13:30
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Handhabung/Optimierung der Wiedervorlagen (lang)
Antworten: 45
Zugriffe: 8903

Nein, also ich glaube, dass mit den Fristen ist völlig falsch übergekommen. Wir notieren unsere Fristen gesondert in einem Fristenkalender, der für die gesamte Kanzlei gilt. Wenn ich die Akte bearbeite, das Schriftstück an den Mandanten sende mit dem Hinweis auf den Fristablauf, dann trage ich die W...
von SpeedyS
17.03.2008, 19:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sonderurlaub bei Heirat Ja oder Nein???
Antworten: 19
Zugriffe: 6162

Also ich glaube, dass es diesen Sonderurlaub nicht grundsätzlich gibt, sondern dass es eher im Ermessen des Chefs liegt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei Beerdigungen von Elternteilen z. B. ist das anders. Da gibts auf jeden Fall einen Tag Sonderurlaub.