Die Suche ergab 12 Treffer

von Wiebelle
01.09.2023, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Isolierte Drittauskünfte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Isolierte Drittauskünfte?

Vielen vielen Dank für die Antwort. Dann war ich mit meinem Impuls ja doch gar nicht so falsch. Dann werde ich dem Mandanten dies mal mitteilen, mal sehen was dann passiert.
von Wiebelle
01.09.2023, 10:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Isolierte Drittauskünfte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Isolierte Drittauskünfte?

Schön... Jetzt weiß ich, dass man grundsätzlich isolierte Drittauskünfte beantragen kann. Der Post bezieht sich allerdings darauf, dass der nicht zur Vermögensauskunft erschienen ist. Unserer ist aber ja zu seiner vorherigen Vermögensauskunft erschienen... Ich will wissen, ob die Auflösung der Bank-...
von Wiebelle
01.09.2023, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Isolierte Drittauskünfte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Isolierte Drittauskünfte?

Ja, die UG besteht noch.

Leider beantwortet der benannte Link nicht einmal ansatzweise meine Fragen...
von Wiebelle
31.08.2023, 14:12
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verfahrenspflegerin
Antworten: 1
Zugriffe: 8712

Re: Verfahrenspflegerin

Nein. Ihr müsst nun abwarten, dass Verfahrenspfleger und Nachlasspfleger den Kaufvertrag genehmigen. Erst wenn dies erfolgt ist, wird weiter wie sonst verfahren.
von Wiebelle
31.08.2023, 13:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Isolierte Drittauskünfte?
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Isolierte Drittauskünfte?

Hallo, ich hab wieder eine ZV-Akte auf dem Tisch und weiß nicht weiter. Wir haben einen Schuldner (haftungsbeschränkte UG). Gegen diesen haben wir einen Gerichtsvollzieherauftrag gemacht, beantragt haben wir allerdings nur die Abgabe der Vermögensauskunft. Diese hat er Ende Mai schon abgeben, weshal...
von Wiebelle
02.08.2023, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft

Ok. Ungünstig formuliert. ;D

Was schreibe ich den Antrag? Gibt es irgendwo ein Muster/eine Formulierungshilfe?
von Wiebelle
02.08.2023, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft

Die Vollstreckung in Nachlassgegenstände der ungeteilten Erbengemeinschaft muss sich gegen alle Erben richten. §28 ZPO ist für die Zuständigkeit nicht anwendbar, da die Zuständigkeitsbestimmzng des §828 II ZPO gemäß §802 ZPO ausschließlich ist. Danke. Darüber war ich irgendwann bei meiner Suche auc...
von Wiebelle
01.08.2023, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft

Sowas kompliziertes hatte ich noch nie. :lol: You see my problem. :mrgreen: Geht nicht vielleicht ein Pfüb für die Konten, die du pfänden willst, und gib alle Schuldner (wohl auf einen Anlage-Blatt) mit Hinweis auf die Erbengemeinschaft nach dem Erblasser an. Der Pfüb wird erst an die Drittschuldne...
von Wiebelle
31.07.2023, 21:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft

Liegt dir nur 1 Titel, oder gegen jeweils den einzelnen Erben ein Titel vor? Ich habe einen Titel der gegen jedes Mitglied der Erbengemeinschaft gerichtet ist. Vielleicht zum Hintergrund damit das besser zu verstehen ist. Mein Anwalt war als Nachlasspfleger für die unbekannten Erben tätig. Die Erbe...
von Wiebelle
31.07.2023, 15:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Pfändung gegen eine Erbengemeinschaft

Moin, leider mache ich ZV nicht so oft und natürlich landen trotzdem die komplizierten Sachen auf meinem Schreibtisch. :roll: Wir haben einen Zahlungstitel gegen eine Erbengemeinschaft. Aus diesem soll jetzt gepfändet werden. Ich bin mir unschlüssig, wie man das richtig macht. Die Erbengemeinschaft ...