Die Suche ergab 4 Treffer

von Haselnuss
13.10.2022, 10:19
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Frist für die Bearbeitung eines KFA?
Antworten: 12
Zugriffe: 15549

Re: Frist für die Bearbeitung eines KFA?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung, da werde ich bestimmt was mit anfangen können. Ich habe noch einen Beitrag im Netz gefunden, der ggf. ähnlich gelagert ist wie mein Anliegen, nur von der anderen Seite belustigend betrachtet wird. Ob in unserem Fall jedoch der Anwalt Verzögerungsrüge gestellt h...
von Haselnuss
10.10.2022, 16:20
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Frist für die Bearbeitung eines KFA?
Antworten: 12
Zugriffe: 15549

Re: Frist für die Bearbeitung eines KFA?

Da die Kosten ja im Zuge einer gerichtlichen Entscheidung festgesetzt werden sollen, können die Kosten innerhalb von 30 Jahren festgesetzt werden. Das wurde mir zumindest mal bei einem Telefonat mit einem Kostenbeamten bei einem anderen Gericht erklärt. Die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren ...
von Haselnuss
30.09.2022, 11:56
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Frist für die Bearbeitung eines KFA?
Antworten: 12
Zugriffe: 15549

Re: Frist für die Bearbeitung eines KFA?

Ist bei Euch denn schon mal solch ein Fall aufgetreten? Natürlich würden wir den Betrag zahlen, aber ich finde es ein Unding solch hohe Zinsen zahlen zu müssen. Wer ist in dem Fall in der Pflicht, dahinter zu sein, dass der KFB ergeht? Die benachteiligte Partei oder diejenigen, die den KFB beantragt...
von Haselnuss
28.09.2022, 12:51
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Frist für die Bearbeitung eines KFA?
Antworten: 12
Zugriffe: 15549

Re: Frist für die Bearbeitung eines KFA?

Hallo Zusammen, ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema Frist für die Bearbeitung. Ich sitze sozusagen am anderen Ende der Kette und unser Part muss die Rechtsanwaltskosten tragen. Nun ist mir eine Akte in die Hand gefallen, wo ein KFA bereits im Oktober 2017 gestellt wurde, uns zwecks Kenntnis...