Die Suche ergab 349 Treffer

von brainy
25.08.2015, 12:17
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Mahnbescheid Türkei

:thx

Bleibt dann nur der Klageweg???
Forderung beträgt ca. 500,00 €; es ist fraglich, ob sich das dann rentiert... :-?
von brainy
25.08.2015, 11:47
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Mahnbescheid Türkei

Hallo Zusammen!

Wir haben eine Forderung gegen eine Firma die ihren Sitz in der Türkei hat. Nun soll das Mahnverfahren eingeleitet werden...
Meine Frage: Ist das grundsätzlich möglich und falls ja, wie ?

Hatte bisher nichts mit internationalen Mahnverfahren zu tun :sad:

Vielen Dank Vorab !!!
von brainy
20.01.2014, 15:09
Forum: GKG
Thema: Klagerücknahme oder Abweisung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Klagerücknahme oder Abweisung?

:thx
von brainy
20.01.2014, 14:20
Forum: GKG
Thema: Klagerücknahme oder Abweisung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Klagerücknahme oder Abweisung?

Hallo,

was ist günstiger, wenn man eine Klage wieder zurücknimmt oder die Klageabweisung abwartet?
Gibt es kostenmäßig überhaupt einen Unterschied?

Vielen Dank!
von brainy
05.11.2013, 11:40
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Bestellung Prokurist
Antworten: 15
Zugriffe: 13186

Re: Bestellung Prokurist

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
von brainy
05.11.2013, 08:56
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Bestellung Prokurist
Antworten: 15
Zugriffe: 13186

Re: Bestellung Prokurist

Haben wir leider nicht, da wir ja auch eigentlich kaum GesellschaftsR haben...
Ich müsste meinem Chef vermutlich den §§ nennen, aus dem sich ergibt, dass der Prokurist nicht per Gesellschafterbeschluss bestellt werden muss :(
von brainy
05.11.2013, 08:45
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Bestellung Prokurist
Antworten: 15
Zugriffe: 13186

Re: Bestellung Prokurist

Moin Zusammen! Erst heute wird diese Prokura-Bestellung beglaubigt. Mein Chef ist nun der Meinung, der Prokurist muss durch Gesellschafterbeschluss bestellt werden!? Ich dachte, ich bräuchte keinen Beschluss...habe das auch so dem Mdt. vermittelt. Hoffe noch mal auf eure schnelle Hilfe, da heut der ...
von brainy
21.10.2013, 15:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bestellung Wohnrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Bestellung Wohnrecht

:thx
von brainy
21.10.2013, 13:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bestellung Wohnrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Bestellung Wohnrecht

Hallo!
Kann mir jemand helfen bzgl. Bestellung eines WohnR?
Reicht es auch, wenn der Eigentümer ein Grundbuchantrag stellt (also Ubegl. m. Entw.)?

Danke!
von brainy
09.10.2013, 17:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Entwurf/vorzeitige Beendig. bei Tatsachenbesch.
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Entwurf/vorzeitige Beendig. bei Tatsachenbesch.

Also, ich bin jetzt schon mal so weit, dass ich dem Mdt. den Entwurf schicke und auch diesen abrechne nach KV-Nr. 24101. Was mich nur völlig irritiert ist, dass Nr. 24101 besagt: 0,3 - 1,0, aber mind. 60 Euro; aber was mache ich denn, wenn ich bei der BU-Geb. nicht diese Mind.-Geb. von 60 Euro habe,...