Die Suche ergab 3 Treffer

von Raffzahn
08.11.2022, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraft des Titels
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Rechtskraft des Titels

Hallo, ich brauche mal Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein Teilanerkenntnis- und Schlussurteil, welches noch nicht rechtskräftig ist. Die Sache befindet sich in der Berufung. Wir vertreten die Klägerin und diese möchte, dass wir die Vollstreckung betreiben. Der Urteilstenor lautet (verkürzt): ...
von Raffzahn
18.10.2022, 15:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsandrohung nach ergangenem Urteil
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Vollstreckungsandrohung nach ergangenem Urteil

Ja, hier kann sofort eine Zahlungsaufforderung (Vollstreckungsandrohung) mit der 0,3 Gebühr versandt werden. Eine Einhaltung einer 2-Wochen-Frist muss dafür nicht erfolgen (das ist nur bei KfB und Vergleich der Fall). Selbst bei einem gegen Sicherheitsleistung vollstreckbaren Urteil kann eine Vollst...
von Raffzahn
22.09.2022, 16:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug Vollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Zug-um-Zug Vollstreckung

Hallo ich brauch mal dringend Hilfe. Ich habe ein Zug-um-Zug zu vollstreckendes Urteil. Der Schuldner hat eine Summe X Zug um Zug gegen Herausgabe eines Pkw zu zahlen. Der Annahmeverzug wurde bereits mit Urteil festgestellt. Das Fahrzeug wurde bis heute nicht vom Schuldner bei der Werkstatt abgeholt...