Die Suche ergab 2 Treffer

von Deanna
20.09.2022, 13:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: verjährte Zinsen vollstrecken: Gefahr Vollstreckungsabwehrklage?
Antworten: 15
Zugriffe: 7438

Re: verjährte Zinsen vollstrecken: Gefahr Vollstreckungsabwehrklage?

Also ihr habt die Zahlung des Schuldners "ganz normal" in der Reihenfolge Zinsen (der letzten 20 Jahre) - Kosten - Hauptforderung verbucht, richtig? Somit wäre ja also noch die (fast?) gesamte Hauptforderung offen, richtig? M. E. müsste der Schuldner schon selbst drauf kommen, dass die Zin...
von Deanna
20.09.2022, 13:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung Pfändung geht ins Leere
Antworten: 22
Zugriffe: 9605

Re: Drittschuldnererklärung Pfändung geht ins Leere

Ich habe mal gelernt, dass man PfÜBs grundsätzlich an die Hauptstelle der jeweiligen Bank richtet, aber das ist natürlich auch schon ein paar Donnerstage her. Ich denke mal, dass es kein Problem sein sollte, auch an eine Filiale zustellen zu lassen, die leiten dann schon weiter an die Hauptstelle. W...