Die Suche ergab 2 Treffer

von Vera
08.09.2022, 19:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bitte nicht lachen, aber mir stellt sich eine Frage.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1454

Re: Bitte nicht lachen, aber mir stellt sich eine Frage.....

Ich würde die Gebühr so benennen, wie sie auch im RVG unter der entsprechenden Nummer steht. Die Verfahrensgebühr entsteht, wenn es sich um ein gerichtliches Verfahren handelt, also die Sache vor Gericht geht, z.B. wenn der RA eine Klage eingereicht hat. Das mit den Mahnbescheid habe ich jetzt nicht...
von Vera
06.09.2022, 22:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 52426

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo Zusammen, ich finde dieses Thema sehr spannend. Zur Zeit bauen mein Chef und ich die Kanzlei neu auf. Bei der Arbeit, die zur Zeit anfällt, wird es nicht lange dauern bis ich Unterstützung bekommen werde. Da ich ein schlechter "Erklärbär" bin, würde so ein Handbuch sicherlich helfen....