Die Suche ergab 84 Treffer

von Bthr166
15.11.2023, 14:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wiederaufnahme ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Wiederaufnahme ZV

Das „fast“ war vielleicht ein bisschen unpassend. Trotzdem finde ich es auch sehr schade dass ich mich an ein Forum wende, weil ich mich OFFENSICHTLICH nicht top im Recht auskenne und dann so einen Kommentar abbekomme. Da kann ich auf die Hilfe echt verzichten!
von Bthr166
15.11.2023, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wiederaufnahme ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Wiederaufnahme ZV

Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.. Ausgeurteilt wurde, dass der Beklagte den Kaufpreis Zug um Zug gegen Übergabe und Übereignung des Pkws zu zahlen hat. Unsere Mandantschaft hat den Pkw nun aber anderweitig verkauft. Ich denke, dadurch kann ich mit dem Versäumnisurteil fast nicht mehr v...
von Bthr166
15.11.2023, 13:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wiederaufnahme ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Wiederaufnahme ZV

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem bzw. stehe ich vermutlich einfach auf dem Schlauch. Folgende Situation: wir haben im Namen unserer Mandantschaft, einer Autovermietung, Klage gegen den Gegner erhoben. Dieser wollte bei unserer Mandantschaft ein Fahrzeug erwerben und hat einen Kaufvertr...
von Bthr166
20.08.2023, 12:46
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Literatur für "Dummies" :D
Antworten: 2
Zugriffe: 22149

Re: Literatur für "Dummies" :D

Zwangsvollstreckung für Anfänger hat mir sehr gut geholfen :)
von Bthr166
15.08.2023, 20:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nachhilfe für Azubis
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Nachhilfe für Azubis

Hallo ihr Lieben :wink1 ich wusste nicht genau, in welches Forum ich das reinschreiben soll. Ich bin jetzt frisch mit der Ausbildung fertig geworden und habe mit 1,5 bestanden. Ich würde gerne den Azubis hier (kostengünstig) Nachhilfe anbieten. Interessenten können sich gerne per Mail oder PN bei mi...
von Bthr166
30.07.2023, 21:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Anschrift Schuldner
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: Keine Anschrift Schuldner

Man kann im Supercheck die Schuldner übrigens auch in die Dauerüberwachung aufnehmen. So werdet ihr benachrichtigt, wenn neue Erkenntnisse zum Aufenthalt vorliegen. Mein Chef hat auch mal eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz erstattet. So konnte der Schuldner tatsächlich (nach langen Erm...
von Bthr166
19.07.2023, 22:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Antrag auf Festsetzung Kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 6852

Re: Antrag auf Festsetzung Kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren

Ich denke dass du Seite 2 nicht ausfüllen musst. Wenn der Empfänger eine Abschrift haben will, kann er das ausgefüllte Formular ja auch einfach kopieren. Ich würde einfach mal das Formular so weit es geht ausfüllen & Zusatzangaben (Rückstände) ggf. auf einem gesonderten Blatt erfassen. Bei ZV is...
von Bthr166
22.06.2023, 00:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?
Antworten: 8
Zugriffe: 997

Re: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?

Zentralruf der Autoversicherer vielleicht? Da kann man zumindest das Kennzeichen abfragen.
von Bthr166
01.06.2023, 22:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsanwendung im Rechtsanwaltsbereich I
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Rechtsanwendung im Rechtsanwaltsbereich I

Ich denke du machst dich nur unnötig verrückt. Ich hab in der AP auch eine Aufgabe verhauen und werde deswegen nicht durchfallen. Und GL I ist von den Punkten her ohnehin ja nicht so ein „großer Teil“ der AP. Und wenn du’s wirklich richtig verhauen hast, dann bekommst du einen Brief, in dem stehen w...
von Bthr166
21.03.2023, 10:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwierige Kollegin
Antworten: 45
Zugriffe: 6756

Re: Schwierige Kollegin

Dany1981 hat geschrieben:
20.03.2023, 16:29
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Kanzlei.
Vielen Dank :knutsch