Die Suche ergab 7 Treffer

von krampf
16.02.2024, 16:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: HR Anmeldung via RA Micro Notarpostfach geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: HR Anmeldung via RA Micro Notarpostfach geht nicht

Wie einmal in der Woche? Laufen die PC's bei Euch durch oder wie? Das Problem resultiert aus einer ganz anderen Quelle. Bei Windows 11 kannst du deinen PC gerne am Abend herunterfahren, er wird aber im Prinzip nur Schlafen gelegt. Kannst du schön beobachten, wenn du dir im Taskmananger unter Leistu...
von krampf
02.02.2024, 16:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KFA mit Rechnungsnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: KFA mit Rechnungsnummer

Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt, optionale Rechnungsnummervergabe geht in KFA nicht, nur bei KFA PKH.

Na dann ist ja alles korrekt soweit. :mrgreen:
von krampf
01.02.2024, 20:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ramicro P-Version?
Antworten: 14
Zugriffe: 2974

Re: ramicro P-Version?

Totaler Blödsinn diese Aussage. Turbo- und P-Version erhalten zeitgleich die identischen Updates.
von krampf
01.02.2024, 20:10
Forum: RA-Micro Forum
Thema: KFA mit Rechnungsnummer
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: KFA mit Rechnungsnummer

Das stimmt so nicht ganz. Die Vorbelegung beim KFA ist halt "ohne Rechnungsnummer". Du kannst aber weiterhin über die Radiobuttons die automatische Rechnungsnummervergabe oder manuelle Vergabe auswählen. Aber ich stimme dir zu, KFA sind keine Rechnungen sondern Anträge, daher ist eine Rech...
von krampf
30.11.2023, 11:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 401
Zugriffe: 114443

Re: Fragen an RA-Micro

habe etliche KFA gemacht und jetzt erst gesehen, dass RAM bei mir noch 30 Cent als Fahrtkosten berechnet hat, ich hatte vorne RVG neu aber immer angeklickt Das ist unerheblich was du da vorne einstellst, das bezieht sich nur auf die Tatbestände. Die Kilometer werden ja aber aus dem Kostenblatt geno...
von krampf
29.03.2023, 12:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Klage größer als 200 MB über beA-Postausgang versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 9759

Re: Klage größer als 200 MB über beA-Postausgang versenden

Wenn die Anlagen schon in einem komprimierten Format wie .pdf vorliegen, dann bringt die ZIPkomprimierung nichts weiter. In diesem Fall müssten die Dateien schon vor der Speicherung in der E-Akte verkleinert werden. Ist das nicht möglich, muss die Klage in mehreren Teilen übersandt werden.
von krampf
04.02.2023, 17:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Archivlaufwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Archivlaufwerk

R:\ ist das standardmäßige Datenlaufwerk, kann aber natürlich auch jedes andere Netzlaufwerk sein. Es wird empfohlen, dass das Archivlaufwerk nicht das selbe wie das Datenlaufwerk ist, das sollte man brav trennen.