Die Suche ergab 4 Treffer

von Seawater
25.08.2022, 20:39
Forum: Insolvenz
Thema: Tätigkeitsnachweis bei InsO-Verwalter anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Re: Tätigkeitsnachweis bei InsO-Verwalter anfordern

Ich würde auch einfach den letzten Bericht beim Verwalter anfordern, da findest Du entsprechende Informationen. Um für beide Seiten den Aufwand gering zu halten: Einfach anrufen und Dir formlos faxen oder mailen lassen.
von Seawater
25.08.2022, 20:33
Forum: Insolvenz
Thema: Erbe nach Wohlverhaltensphase aber vor RSB
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

Re: Erbe nach Wohlverhaltensphase aber vor RSB

Ich meine, dass die Obliegenheit mit Ende der Abtretungsfrist nicht mehr besteht. Da der Tod des Vaters nach Ablauf der WVP erfolgte, war der Schuldner nicht "mehr" verpflichtet, den Erbfall zu melden. Kann Dir aber leider keine Kommentarstelle liefern.
von Seawater
25.08.2022, 16:53
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3602

Re: Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?

VLD für die schnelle Antwort! Dann war ich ja nicht auf dem Holzweg. Hast Du vielleicht ein Urteil bzw. eine Fundstelle für mich für die Begründung?
von Seawater
24.08.2022, 16:54
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3602

Forderungsanmeldung: Reicht allein der Titel aus?

Hallo zusammen, kann der Insolvenzverwalter die Forderungsanmeldung mangels Schlüssigkeit bestreiten, weil ihm neben dem Vollstreckungstitel noch der Vertrag und die Kündigung zu dem titulierten Anspruch fehlt. In dem VB ist ist der Schuldner, der Forderungsgrund als auch die Forderungshöhe ersichtl...