Die Suche ergab 40 Treffer

von klee17
10.07.2023, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: KFA

https://www.iww.de/ve/kosten-und-gebuehren/weitere-vollstreckbare-ausfertigung-kostenfestsetzung-gegen-schuldner-bei-verlust-der-erstausfertigung-f151913#:~:text=Trifft%20weder%20den%20Gl%C3%A4ubiger%20noch,daher%20vom%20Schuldner%20zu%20tragen. Hast du zufällig den Beitrag in Textform oder so? Wir...
von klee17
10.07.2023, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: KFA

Snoops hat geschrieben:
10.07.2023, 12:26
Hallo,

was bedeutet "verloren gegangen"? Kam die nie mit der Post an oder ist sie in eurem Büro oder bei eurem Mandanten verschwunden?
Vermittlung über GVZ-Verteilerstelle, der zuständige GV hat jedoch nie den PfÜb erhalten, ebenso wenig die anderen GV im Ort...
von klee17
10.07.2023, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA
Antworten: 5
Zugriffe: 270

KFA

Die Ausfertigung des PfÜb ist damals verloren gegangen und wir haben eine neue Ausfertigung beantragt, das Gericht hat uns diese dann mit 3,50 EUR berechnet. Wir wollten diese Kosten im Zuge des Kostenfestsetzungsverfahren nun festsetzen lassen, jedoch meint das Gericht, dass der Schuldner sicherlic...
von klee17
29.06.2023, 15:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Word öffnet mit "start"
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Re: Word öffnet mit "start"

Hi, wir haben ein paar Rechner, bei denen Word mit dem eingetippten Wort "start" startet. Es erscheint also als Wort auf dem leeren Blatt. Aber nur, wenn das Word-Plugin von ramicro installiert ist. Hat noch Jemand das Problem? ramicro hat uns eine reg-Datei zugesendet, die das Problem ab...
von klee17
29.06.2023, 12:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Drittschuldnererklärung

das hat mit dem Nebenanspruch nichts zu tun. Das ist lediglich die Mitteilung dass der Anspruch anerkannt wird und welches Guthaben besteht. Und dass mit der Rechnungslegung wird hier nun schon zum dritten mal diskutiert Um den Ursprungsbeitrag ging es gar nicht mehr, viel mehr der Tipp von Oli zum...
von klee17
29.06.2023, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb
Antworten: 7
Zugriffe: 1675

Re: PfÜb

paralegal6 hat geschrieben:
29.06.2023, 12:17
Rechnungslegung heisst du bekommst Kontoauszüge. Den Betrag der sich auf dem Konto befindet wird dir doch eh mitgeteilt
Ne i.d.R. nicht... Die meisten Banken teilen den Kontostand nicht mit.
von klee17
29.06.2023, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Drittschuldnererklärung

Tausend dank!
von klee17
29.06.2023, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Drittschuldnererklärung

Hallo, damit teilt euch die DSin mit, dass sich auf dem Konto ein Guthaben in der angegebenen Höhe befindet. Ich gehe davon aus, dass ihr in eurem PfÜB den Auskunftsanspruch: Als Nebenanspruch wird der Auskunfts- und Rechnungslegungsanspruch zur Feststellung des Gegenstandes und Betrags des Anspruc...
von klee17
29.06.2023, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb
Antworten: 7
Zugriffe: 1675

Re: PfÜb

Ja natürlich wollen wir das Geld, aber wir wollen auch wissen, wie der Kontostand ist zum Zeitpunkt der Pfändung...
von klee17
28.06.2023, 21:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte - Anlagen bezeichnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: E-Akte - Anlagen bezeichnen

Wir nutzen den Eingangsstempel von RA-Micro und so bleibt auch nach dem Ausdrucken der Anlagenvermerk in der E-Akte und im PDF. :-)