Die Suche ergab 6 Treffer

von Laura:)
21.09.2022, 17:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Headhunter engagieren? - Notar
Antworten: 0
Zugriffe: 2796

Headhunter engagieren? - Notar

Hallo alle zusammen :wink2 ich werde häufig von Headhuntern aus Xing u.ä. mit Jobangeboten fürs Notariat angeschrieben. Notare dürfen Mitarbeiter ja nicht von anderen Notaren abwerben. Mir stellt sich daher die Frage ob das überhaupt erlaubt ist, dass Notare solche Firmen engagieren. :kopfkratz Gibt...
von Laura:)
23.08.2022, 12:54
Forum: Familienrecht
Thema: Zustimmung Kindsvater Auswanderung Kinder u. Kindsmutter
Antworten: 1
Zugriffe: 9816

Re: Zustimmung Kindsvater Auswanderung Kinder u. Kindsmutter

Ja machen wir ständig. Jedoch beglaubigen wir nur die Unterschrift. Die Zustimmungserklärung an sich bereiten die Beteiligten selber vor bzw. drucken sich die Vorlagen bei den Konsulaten/Flüghäfen oder ähnliches aus. Selber eine solche Zustimmungserklärung vorbereitet haben wir noch nie.
von Laura:)
23.08.2022, 12:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: XNP - Signieren im Urkundenverzeichnis - Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Re: XNP - Signieren im Urkundenverzeichnis - Fehlermeldung

:roll: Wir haben die Fehlermeldung auch ständig.
Auch beim archivieren.... Ständig können Dokumente nicht archiviert werden. Warum wird aber auch nicht gesagt. :roll:
von Laura:)
16.08.2022, 10:08
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintritt in bestehende GbR Grundbuchberichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: Eintritt in bestehende GbR Grundbuchberichtigung

Meines Wissens nach ist die UB nicht erforderlich. Würde es auch so machen wie Du. Wenn es einen schriftlichen GbR Vertrag gibt, der ja dann dementsprechend angepasst wurde würde ich den vielleicht ans AG weiterleiten.
von Laura:)
16.08.2022, 10:05
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kosten bei nachträgl. GS-Brief-Bildung
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Kosten bei nachträgl. GS-Brief-Bildung

Hallo :wink1 ich würde mal ins GNotKG schauen in den Teil für Gerichte. Da müsste sich ja die Antwort finden lassen. Wenn Dir die Rechnung vom Gericht vorliegt würde ich mal in die entsprechenden § bzw. KV-Nrn. schauen.
von Laura:)
16.08.2022, 10:03
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintragung Auflassungsvormerkung
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Eintragung Auflassungsvormerkung

So siehts aus. Sobald der Bauträger Eigentümer ist, kannst Du die AV beantragen. Beides müsste ja dann auch Fälligkeitsvoraussetzung sein.