Die Suche ergab 10 Treffer

von RAinTL
14.12.2022, 14:00
Forum: beA
Thema: beA Postfach entkoppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: beA Postfach entkoppeln

Perfekt! Hat geklappt und alles läuft wieder! Vielen, vielen Dank - das hat mir den nervenaufreibenden Kontakt zum beA-Support erspart :)
von RAinTL
13.12.2022, 15:42
Forum: beA
Thema: beA Postfach entkoppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: beA Postfach entkoppeln

Vielen Dank für die Antworten! Entkoppeln und Aktivierung der neuen Karte haben funktioniert. Jetzt bleibt das Problem mit den Mitarbeiterrechten. Wir haben ein Mitarbeiter-Softwarezertifikat, das auf das Postfach zugreift. In der Benutzerverwaltung des Anwaltspostfachs ist das Mitarbeiterzertifikat...
von RAinTL
04.11.2022, 19:41
Forum: beA
Thema: beA Postfach entkoppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

beA Postfach entkoppeln

Hallo, hat jemand das Procedere mit dem Entkoppeln und der Erstregistrierung durch? Meine Frage ist eigentlich nur, ob nach der Entkopplung durch den Anwender Support sofort die (neue) Karte Registriert werden muss? Oder kann das auch ein paar Tage später gemacht werden (ich mache das für einen Koll...
von RAinTL
07.09.2022, 14:23
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Bei uns fehlen bislang immer noch PIN Briefe. Ich sehe es schon kommen, dass wir nicht alle neuen Anwaltskarten vor Ablauf der alten Karten aktvieren können. Immerhin gabs auf ein Ticket mal Rückmeldung, dass sie den PIN Brief "nochmal" versenden. Aber dann fehlen immer noch zwei.
von RAinTL
07.09.2022, 13:53
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Fun Fact: Der Link für die Fernsignatur war dann natürlich bereits abgelaufen :D
von RAinTL
07.09.2022, 13:52
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Vielen Dank! Es hatte letztlich (zufällig) funktioniert als alle PCs in unserem Netzwerk an waren. Ich kenne mich da null aus, vermute aber dass es dann an irgendwelchen Admin Rechten oder sowas gelegen hat.
von RAinTL
02.09.2022, 20:52
Forum: beA
Thema: Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)

Hallo, "Der Start von secureFramework ist fehlgeschlagen (Timeout)". Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich über den Link für den Tausch des qualifizierten Zertifikats die Fernsignatur beantragen will. der BNotK SAK lite ist installiert und gestartet. Er erkennt auch die neue Karte im Kar...
von RAinTL
29.08.2022, 10:10
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 17761

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Ja genau, Mitarbeiterkarten erst später. Bzw. Anwaltskarten, die erst zum 31.12.2022 ablaufen auch erst später. Meine eigene Karte habe ich auch noch nicht bekommen. Bei uns gibt es noch 5 weitere Anwälte. Die Karten kamen nicht am selben Tag aber alle in der gleichen Woche, soweit ich mich richtig ...
von RAinTL
29.08.2022, 00:38
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 17761

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Habt ihr alle die PIN-Briefe bekommen? Wir haben den Erhalt aller Karten vor 3 oder 4 Wochen bestätigt. Aber bislang sind nur 2 (von 5) PIN-Briefen angekommen.
von RAinTL
10.08.2022, 17:12
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 17761

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Hallo! Dazu eine Frage. Ich habe wie oben beschrieben die PIN geändert und über den Link den Tausch des qualifizierten Zertifikats beantragt. Dann kommt eine E-Mail mit folgendem Text: "Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf ein qualifiziertes elektronisches Zertifikat erst nach Eingang der er...