Die Suche ergab 575 Treffer

von Oliverreinhardt2
26.03.2024, 12:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Rückübertragungsanspruch aus Sicherungsübereignung
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Pfändung Rückübertragungsanspruch aus Sicherungsübereignung

Guten Morgen, danke Dir. Hilft mir ein bißchen weiter. Solch einen Fall braucht man echt nicht. ... :pfeif was du nur meinst :D Ein Muster hast Du zufällig nicht für mich für beides? ZV-Auftrag und Pfüb? Leider Nein, da ich von solchen "Maßnahmen" bislang verschont worden bin oder es unse...
von Oliverreinhardt2
18.03.2024, 06:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne Pfüb

Guten Morgen,

ein VZV ohne PfÜB kannst Du machen, ob es zielführend ist, ist fraglich. Ein VZV hat ja den Grund der sog. Rangwahrung.
Ein Muster findest Du in RA-Micro, was ihr ja habt, unter: ZV -> ZV-Sonstige -> Vorl. Zahl.verbot ohne PfÜB (Ziffer: 02).
von Oliverreinhardt2
18.03.2024, 06:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?

Guten Morgen,

anhand der Adresse lt. Titel habt ihr die Möglichkeit, eine EMA-Abfrage bei dem dortigen Einwohnermeldeamt zu stellen.
Ansonsten prüft anhand der Adresse lt. Titel die Möglichkeiten aus § 755 ZPO. Hat uns Oftmals weitergebracht, gerade bei Auskünften der Rententräger.
von Oliverreinhardt2
14.03.2024, 20:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?

Danke Euch
Also heißt dies:

1. Anerkenntnisurteil rausgeben
2. Mandat abrechnen
3. "Nerven" neu einkaufen?

:D
von Oliverreinhardt2
14.03.2024, 17:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Rückgabepflicht vollstreckbares Anerkenntnisurteil?

Hallo in die Runde, brauch mal kurz nen "Anstupser". Zum Sachverhalt: Mdt. absolvierte ein InsO-Verfahren, was mit Erteilung der RSB endete. Danach reichte dieser gegen einen ehemaligen Titelgläubiger Klage auf Herausgabe des Titels ein. Herausgabe wurde verweigert, jedoch die Klageforderu...
von Oliverreinhardt2
14.03.2024, 08:27
Forum: beA
Thema: Rechtsprechung beA
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Anwalt irrt schuld­haft über Zustel­lungs­zeit­punkt

Anwalt irrt schuld­haft über Zustel­lungs­zeit­punkt

BGH, Beschluss vom: 17.01.2024, Az.: VII ZB 22/23
von Oliverreinhardt2
14.03.2024, 07:52
Forum: beA
Thema: Wartungsarbeiten 14.03.2024, 08:00 Uhr - 11:00 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Wartungsarbeiten 14.03.2024, 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Für Euch zur Info Hinweis : die Organisationen, Gerichtsvollzieher, Dolmetscher, Patentanwälte, Bürger und Nutzer des Mein Justizpostfaches Wartungsarbeiten am 14.03.2024 zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr Bundesweit Beginn: 14.03.2024 08:00 Voraussichtliches Ende: 14.03.2024 11:00 Status: aktuell Auf...
von Oliverreinhardt2
14.03.2024, 05:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro Postkorb startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: RA Micro Postkorb startet nicht

Guten Morgen, probiere mal unter den Einstellungen Folgendes: Kanzlei -> Allgemeine Einstellungen -> Programmstart/- ende -> wähle dort den Punkt: "Postkorb starten", aus. Danach alles beenden, herunterfahren und RA-Micro neu starten. Mussten wir nach dem Ersten Update Anfang des Jahres au...
von Oliverreinhardt2
12.03.2024, 08:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Verfahrensablauf nach Pfüb Antrag

Genau so sieht es aus, sobald der PfÜB erlassen worden ist, muss Euch der VB wieder zurückgesandt werden. I.d.R. mit der Erlassmitteilung d. PfÜB´s.