Die Suche ergab 16 Treffer

von jaaeenniiee
31.01.2024, 10:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid teilweise zurücknehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Mahnbescheid teilweise zurücknehmen

Hallo, ich habe einen Mahnbescheid beantragt, allerdings vergessen, die einmalige Zahlung der Mandantin mit rein zu nehmen. Dies wollte ich beim Antrag auf VB nun machen, gab aber eine Monierung "der MB ist insoweit zurückzunehmen". Kann ich den Mahnbescheid teilweise zurück nehmen oder mu...
von jaaeenniiee
28.08.2023, 08:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verfahren nach dem Antrag auf Abnahme der VA
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Verfahren nach dem Antrag auf Abnahme der VA

Hallo, ich habe vor etwa einem Monat einen Antrag auf Abnahme der Vermögensauskunft bei der Gerichtsvollzieherstelle des zuständigen Amtsgerichts gestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort hierauf erhalten. Nun meine Frage: Ist es normal, dass hier so lange keine Antwort kommt oder sollte ich...
von jaaeenniiee
17.07.2023, 11:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Staatskasse Vorschuss anfordern
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Staatskasse Vorschuss anfordern

Hallo, um einen PKH-Vorschuss anzufordern machst du genau das selbe, wie wenn du die PKH-Erstattung nach dem Gerichtsverfahren anforderst. Nur dass du eben oben schreibst "Vorschuss-Rechnung Nr.: ..." anstatt "Rechnung Nr.:". Du musst nichts anderes schreiben, als in einem normal...
von jaaeenniiee
12.07.2023, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorratspfändung bei Ehegtattenunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Vorratspfändung bei Ehegtattenunterhalt

Dankeschön ihr habt mir sehr geholfen :)
von jaaeenniiee
11.07.2023, 13:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorratspfändung bei Ehegtattenunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Vorratspfändung bei Ehegtattenunterhalt

Hallo! ich habe grade eine Akte vor mir liegen und weiß absolut nicht weiter. Folgendes: Ich habe einen Antrag auf PfÜB gestellt. Leider nur wegen gewöhnlicher Geldforderungen, obwohl es um Unterhaltsansprüche geht. Diesen muss ich wohl wieder zurücknehmen und richtig stellen, oder? :patsch Auf jede...
von jaaeenniiee
17.05.2023, 10:28
Forum: Insolvenz
Thema: Kein Vermögen zur Berechnung der Gesamtmasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Kein Vermögen zur Berechnung der Gesamtmasse

Aber wie schreibe ich das bei einem Nullplan richtig in den Plan? Wie errechne ich dann die Quote und den Prozentanteil? Unsere Mandantin möchte bei ihren 2 Gläubigern Raten vereinbaren. (Obwohl wir schon wissen, dass einer der beiden Gläubiger nicht zustimmen wird..). Da kann ich ja schlecht hinsch...
von jaaeenniiee
16.05.2023, 15:54
Forum: Insolvenz
Thema: Kein Vermögen zur Berechnung der Gesamtmasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Kein Vermögen zur Berechnung der Gesamtmasse

Hallo, die Gesamtmasse bedeutet Vermögen des Schuldners, welches zur Befriedigung der Gläubiger eingesetzt wird, richtig? Was aber, wenn unsere Mandantin kein Vermögen hat? Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze, kein KFZ etc.? Wie berechne ich dann die Quote für den außergerichtlichen Schuldenbere...
von jaaeenniiee
09.05.2023, 14:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung bei Verfahrenstrennung
Antworten: 3
Zugriffe: 11019

Re: PKH-Abrechnung bei Verfahrenstrennung

Kann ich mir aussuchen, auf welches der beiden Verfahren ich den Vorschuss anrechne? Oder muss ich da was beachten?

Liebe Grüße
von jaaeenniiee
25.04.2023, 16:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung bei Verfahrenstrennung
Antworten: 3
Zugriffe: 11019

PKH-Abrechnung bei Verfahrenstrennung

Hallo, am 27.10.2022 wurde unserem Mandanten PKH bewilligt. Am 02.11.2022 versandten wir unseren Kostenerstattungsantrag als Vorschuss. Am 17.11.2022 machte das Gericht einen Trennungsbeschluss. Dabei wurden die Klageverfahren so aufgeteilt, wie Sie in den früheren Widerspruchsverfahren waren. Nun k...