Die Suche ergab 2 Treffer

von Nicole_G
26.06.2022, 12:27
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung für Verstorbenen
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: Forderungsanmeldung für Verstorbenen

Die Forderung geht auf den Erben über und dieser ist der neue Gläubiger. Wenn der Erbschein fehlt, wird der Verwalter die Forderung bis zur Vorlage des Erbscheins bestreiten. Ich hatte als Tabellensachbearbeiterin mal so einen Fall. Die Erbin hatte sich erst telefonisch gemeldet, weil ihr der Erbsch...
von Nicole_G
26.06.2022, 12:09
Forum: Insolvenz
Thema: Anmeldung Insolvenzforderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1193

Re: Anmeldung Insolvenzforderungen

Durch das Anmelden der Forderung aus einer Rechnung wird ein Titel geschaffen. Sollte der Schuldner nicht die Restschuldbefreiung erlangen, kannst Du die ZV mit dem Tabellenauszug beantragen.