Die Suche ergab 9 Treffer

von halara56
22.03.2023, 14:39
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Erledigterklärung während ruhendem Verfahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 10021

Erledigterklärung während ruhendem Verfahren?

Hallo ihr Lieben.

Ich stehe -mal wieder- auf dem Schlauch.

Wenn die begehrte Leistung innerhalb des ruhenden Verfahrens vorgenommen wird, muss man dann für erledigt erklären? Oder erledigt sich das Verfahren, wenn es nicht wiederaufgenommen wird, von selbst? :kopfkratz

Danke
von halara56
06.10.2022, 14:53
Forum: BGB
Thema: Entschädigungszahlung Möbelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9702

Re: Entschädigungszahlung Möbelhaus

glaub mir, mir geht es nicht anders *heul* ich bin total verwirrt und verstehe nur noch Bahnhof. also ich versuche es nochmal. Ich soll eine Klage verfassen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Klage beim Gericht des Wohnsitzes des Käufers als örtlich zusändiges Gericht einreichen kann, Chefin mein...
von halara56
06.10.2022, 13:37
Forum: BGB
Thema: Entschädigungszahlung Möbelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9702

Re: Entschädigungszahlung Möbelhaus

Sorry. wollte die Hintergrundgeschichte nicht ausführen, um den Rahmen nicht zu sprengen. Ich soll prüfen, ob hier § 29 ZPO in Betracht kommt. Weiß aber nicht, als was ich die Entschädigungssumme überhaupt einordnen soll.
von halara56
06.10.2022, 12:15
Forum: BGB
Thema: Entschädigungszahlung Möbelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 9702

Entschädigungszahlung Möbelhaus

Hallo ihr Lieben, wenn jemand eine Tür bestellt, eine andere Tür geliefert wird, man sich danach einigt, dass nochmals eine andere (auch vertraglich nicht vereinbarte) Tür geliefert wird, die Tür erhebliche Qualitätsunterschiede aufweist und man sich darauf einigt, dass die 2. gelieferte Tür gegen e...
von halara56
21.09.2022, 16:57
Forum: BGB
Thema: örtliche Zuständigkeit, Bringschuld?
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

Re: örtliche Zuständigkeit, Bringschuld?

:oops: Danke, das hatte ich auch gesehen. Dachte aber, es macht einen Unterschied, wenn es "versendet" wird im klassischen Sinne (Post, Speditionsunternehmen) oder wenn zwischen Verkäufer und Käufer direkt bei Kaufvertragsschluss eine "Lieferung" vereinbart wird. Ich glaub ich ha...
von halara56
20.09.2022, 10:50
Forum: BGB
Thema: örtliche Zuständigkeit, Bringschuld?
Antworten: 2
Zugriffe: 3158

örtliche Zuständigkeit, Bringschuld?

Hallo zusammen, irgendwie werden ich und meine Chefin uns heute nicht einig. Ausgangslage: Mand. fährt in die Geschäftsräume einer GmbH und kauft dort eine Tür und Fensterbänke, es wird vereinbart, dass diese geliefert werden. Tür wird geliefert, Fensterbänke nicht. Nach langem hin und her wird Klag...
von halara56
24.06.2022, 11:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nach Vollstreckungsgegenklage Erledigterklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Nach Vollstreckungsgegenklage Erledigterklärung

wirklich keiner, der helfen kann?
von halara56
22.06.2022, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nach Vollstreckungsgegenklage Erledigterklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Nach Vollstreckungsgegenklage Erledigterklärung

Hallo zusammen! :wink2 Mein Chef hat mir eine wundervolle Akte auf den Tisch geworfen...bisher hat mich das Durchstöbern in diesem Forum immer gerettet, dieses Mal finde ich leider nichts dazu. Folgeneder Sachverhalt: Wir haben einen Beschluss nach 887 ZPO erwirkt, der Gegner hat mit einer Vollstrec...