Die Suche ergab 2 Treffer

von TheLabRat
12.09.2022, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Auskunftspflichten des Drittschuldners
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Kontopfändung - Auskunftspflichten des Drittschuldners

Also es geht in den Auskunftspflichten nur um die Höhe der Forderung an den Schuldner und nicht um die Höhe von dessen Forderung an den Drittschuldner, die ja meinem Verständnis gepfändet wird?

Zu schade, trotzdem vielen Dank für die Antworten!
von TheLabRat
08.09.2022, 15:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung - Auskunftspflichten des Drittschuldners
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Kontopfändung - Auskunftspflichten des Drittschuldners

Habe leider (bisher) keine klare Antwort finden können, daher frage ich hier; Bei einer Drittschuldnererklärung nach § 840 ZPO muss der Drittschuldner ja nach Abs. 1 Nr. 1 angeben ob und inwieweit er die (gepfändete) Forderung anerkennt. Ich habe bisher das "inwieweit" dahingehend verstand...