Die Suche ergab 160 Treffer

von juni
12.03.2013, 18:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sofortige Beschwerde im Zwangsversteigerungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Sofortige Beschwerde im Zwangsversteigerungsverfahren

Danke :smile:

Dann werde ich die mal nehmen. Wenn's der Mandant besser weiß, kann er ja reklamieren :roll:
von juni
12.03.2013, 11:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sofortige Beschwerde im Zwangsversteigerungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Sofortige Beschwerde im Zwangsversteigerungsverfahren

Ich such mich schon blöd.... :( Wir haben - erstmalig, deshalb weiß auch keiner wirklich was - als Vollstreckungsschuldner und Beschwerdeführer im Zwangsversteigerungsverfahren gegen einen Wertfestsetzungsbeschluss sofortige Beschwerde eingelegt, die als unbegründet zurückgewiesen wurde. Wir haben h...
von juni
04.03.2013, 17:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Ausdruck von E-Mail-Anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Ausdruck von E-Mail-Anhängen

Er wohnt im Nachbarort - klar könnte er das selbst drucken und bringen oder mit der Post schicken.....ich gehe aber mal davon aus, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass das dann sein Geld kosten würde. Es scheint sein Hobby zu sein, sich seitenlang über irgendwelche vermeintlichen Manipulationen - na...
von juni
04.03.2013, 13:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Ausdruck von E-Mail-Anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Ausdruck von E-Mail-Anhängen

Ok - danke :(
von juni
04.03.2013, 12:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Ausdruck von E-Mail-Anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Ausdruck von E-Mail-Anhängen

Danke - zur Akte speichern geht nicht; wir sind nicht vernetzt und arbeiten noch "von Hand" *g*, d. h. geschrieben wird in Word und ohne Kanzleisoftware.
von juni
04.03.2013, 11:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Ausdruck von E-Mail-Anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Ausdruck von E-Mail-Anhängen

Ich finde leider nichts darüber, ob/dass man für auszudruckende/ausgedruckte E-Mail-Anhänge von E-Mails eines Mandanten etwas berechnen kann. Wir haben hier einen "Speziellen" :pfeif , der uns alles per E-Mail schickt und diese mit einer stattlichen Anzahl von Anhängen bestückt, viele auch...
von juni
08.02.2013, 10:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vorhersehbare Einspruchrücknahme - Geb. 4141 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Vorhersehbare Einspruchrücknahme - Geb. 4141 ?

Nachdem ich über die Suche nicht fündig geworden bin, hätte ich folgende Frage: Mal angenommen....gegen einen Strafbefehl wird Einspruch eingelegt mit dem Hinweis, dass das Fahrverbot erst ab einem bestimmten Zeitpunkt eingeplant werden kann, der Einspruch am Tag X wieder zurückgenommen werden wird ...
von juni
24.01.2013, 21:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Kostenfestsetzung Gegenseite Versicherung

Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld, wenn eine Versicherung die Gegenseite war, hab ich schon öfter moniert mit der Begründung, dass die Versicherung ebenso gut einen RA "bei uns", also der Stadt, in der der Termin stattfand, hätte beauftragen können und Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld desha...
von juni
03.06.2011, 07:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Korrespondenz per Mail
Antworten: 12
Zugriffe: 2726

Re: Korrespondenz per Mail

Mandantenfragebogen will bei uns auch keiner, das hab ich aufgegeben. Mir ging es jetzt nicht so sehr um den Schriftverkehr mit den Mandanten, sondern eher Versicherungen, Gutachter etc.. Manche Mandanten bitten von selbst darum, per Mail mal etwas (nicht generell) zu bekommen oder schreiben uns ja ...