Die Suche ergab 4 Treffer

von KarRis44
24.05.2022, 17:22
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Gesellschafterliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Re: Gesellschafterliste

Wir vergeben dafür keine UVZ-Nr.

Auch in meinem vorherigen Notariat wurde dafür keine Nummer vergeben.
von KarRis44
24.05.2022, 15:04
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbauseinandersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Erbauseinandersetzung

Moin,

ich würde den Verzicht nicht abrechnen, kenne ich auch so nicht und es ist ja auch nur ein "vorsorglicher" Verzicht.

Gruß aus HH

KarRis44
von KarRis44
24.05.2022, 14:50
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Einzelkaufmann Löschung im HR
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Re: Einzelkaufmann Löschung im HR

Moin,

in der Regel gibt es beim Einzelkaufmann keine Liquidation (ist mir zumindest noch nie untergekommen). Du kannst einfach das Erlöschen des Einzelunternehmens zum Handelsregister anmelden und gut.

Gruß aus HH
KarRis44
von KarRis44
06.05.2022, 10:41
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Vollmachtsnachweis für Finanzierungsgrundschulden
Antworten: 3
Zugriffe: 2829

Vollmachtsnachweis für Finanzierungsgrundschulden

Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage im Zusammenhang mit Finanzierungsgrundschulden. Grundsätzlich weiß ich, wie man Finanzierungsgrundschulden handhabt, bin auch schon ein Paar Tage dabei, habe aber den Arbeitgeber gewechselt und hier läuft einiges anders. Nun zu meiner Frage: Ich kenne es so,...