Die Suche ergab 723 Treffer

von Steffi_1986
13.08.2013, 12:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag richtig?

hab mich falsch ausgedrückt, PfÜB war erfolglos und jetzt sollen wir einen normalen ZV-Auftrag machen
von Steffi_1986
13.08.2013, 12:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Zwangsvollstreckungsauftrag richtig?

Hallo liebe Forenos, mache gerade meinen ersten neuen ZV-Auftrag. Hier wollen wir Arbeitseinkommen pfänden beim Arbeitgeber. Meint ihr ich soll hier noch etwas rausnehmen oder beifügen? Könnte hier mal jemand kurz drüber schaun? :thx Wegen dieser Forderung sowie der Kosten für diesen Antrag und der ...
von Steffi_1986
12.03.2013, 15:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr für Einholung Deckungsanfrage?
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Geschäftsgebühr für Einholung Deckungsanfrage?

Liebe Forenos, laut beigefügtem Link bekommt man eine Geschäftsgebühr für dei Einholung der Deckungszusage. http://www.iww.de/index.cfm?pid=1314&pk=125145&spid=1290&spk=1288&sfk=44" target="blank Wie seht Ihr das? Rechnet hier das jemand ab und wenn ja, gibt es hier Rechtsp...
von Steffi_1986
11.01.2013, 11:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?
Antworten: 39
Zugriffe: 6947

Re: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

Ich arbeite in einer Kanzlei, die sich mittlerweile als "Problemkanzlei" entwickelt, das ist aber eine lange Geschichte... Bei uns wird immer erst am letzten Drücker etwas entschieden. Wir sind seit Jahren so besetzt, dass es gerade so geht, Aktenablage kann ich vielleicht 1 x im Jahr mach...
von Steffi_1986
11.01.2013, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?
Antworten: 39
Zugriffe: 6947

Re: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

Schön, dass ihr alle genauso denkt wie ich auch :)

Bei uns haben die Anwälte nur Schiss, dass es sich nicht bessern wird, da wir mit unsrer letzte Azubine richtige Schwierigkeiten hatten.
von Steffi_1986
11.01.2013, 10:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?
Antworten: 39
Zugriffe: 6947

Re: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

Genau so sehe ich das auch. Ich bin seit fast 12 Jahren jetzt in dieser Kanzlei. Ich weiß also wie es hier läuft und wie es hier schon immer lief. Wir sind seit Jahren maßlos unterbesetzt. Es gab es bisher auch noch nie, dass eine Azubine im 2. Monat schon 2 volle Tage alleine sein musste. Wenn ich ...
von Steffi_1986
11.01.2013, 10:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?
Antworten: 39
Zugriffe: 6947

Re: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

Das mit dem Abtippen sehe ich auch so, dass sie es einfach selbst schaffen wollte und niemanden "zur Last" fallen wollte. Es gibt bei uns einen Hauptchef, 2 Anwältinnen, die Azubine und ich als Vollzeitkraft. Sie hat bei uns erst im November mit der Lehre angefangen, sprich sie hatte da au...
von Steffi_1986
11.01.2013, 10:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?
Antworten: 39
Zugriffe: 6947

Welche Fehler sind ok bei Azubi im 2. AusbildungsMONAT?

Liebe Forenos, mich würde mal interessieren welche Fehler ok sind bei einem Azubi der noch nicht mal 3 Monate hier ist. In der Weihnachtswoche war unsere Azubine 2 Tage lang alleine mit nur einer Anwältin, weil ich im Urlaub war. Jetzt regen sich unsere zwei Damen so auf und meinen sie ist für ihre ...
von Steffi_1986
27.07.2012, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sonderurlaub Hochzeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1639

Re: Sonderurlaub Hochzeit?

Von Sonderurlaub gar nix, wobei mein Vertrag echt ein Witz ist, da steht wirklich nur das allernötigste drin, mein Chef nimmt das nicht so genau (Strafrechtler)
von Steffi_1986
27.07.2012, 09:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sonderurlaub Hochzeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1639

Sonderurlaub Hochzeit?

Liebe Forenos,

ich heirate am 25.08. (Samstag). Nun meine Frage steht mir hier 1 Tag Sonderurlaub nach § 616 BGB zu?

Mein Freund arbeitet in einem Lebensmittekonzern und bekommt sogar 2 Tage Sonderlaub.

:thx