Die Suche ergab 6 Treffer

von Aprilis
31.03.2023, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV-Drittschuldnererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 275

VZV-Drittschuldnererklärung

Guten Morgen, ich habe am 21.03.2023 ein VZV per beA versandt. Am 28.03. habe ich die Drittschuldnererklärung der Bank bekommen mit der Mitteilung, dass das VZV am 21.03. zugestellt wurde. Gemäß dieser würde zum Schuldner keine Geschäftsverbindung mehr bestehen. Nun teilte aber der Mandant telefonis...
von Aprilis
12.02.2023, 08:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie finde ich diesen Schuldner?
Antworten: 10
Zugriffe: 1674

Re: Wie finde ich diesen Schuldner?

Hallo Summer, ist der Post noch aktuell, ich meine zu wissen wo der Schuldner wohnt. ;)
von Aprilis
17.03.2022, 14:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Erben (ohne Erbschein+not. Testament)
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Zwangsvollstreckung gegen Erben (ohne Erbschein+not. Testament)

Hallo und herzlichen Dank für eure Hilfe. Bei der einen Angelegenheit habe ich tatsächlich zwei Titel. Bei der anderen Sache waren wir bisher lediglich außergerichtlich tätig. Liege ich damit richtig, dass ich auch hier einen Erbschein für die Gläubigerin beantragen kann und nach Erteilung die Forde...
von Aprilis
16.03.2022, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen Erben (ohne Erbschein+not. Testament)
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Zwangsvollstreckung gegen Erben (ohne Erbschein+not. Testament)

Hallo Ihr Lieben, ich bearbeite aktuell zwei erbrechtliche Vorgänge bei welchen die gesetzlichen Erben keinen Erbscheinsantrag gestellt haben (es gibt kein notarielles Testament) und nach Aussage des Gerichts weder ein Nachlassverfahren noch eine Nachlasspflegschaft durchgeführt wurde. Ich habe in b...
von Aprilis
10.03.2022, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung-Sicherungshypotheken
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Zwangsversteigerung-Sicherungshypotheken

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :thx
von Aprilis
25.02.2022, 10:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung-Sicherungshypotheken
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Zwangsversteigerung-Sicherungshypotheken

Hallo Ihr Lieben, ich habe etliche Fragezeichen im Kopf bei dem folgenden Sachverhalt: Die Zwangsversteigerung von zwei Immobilien wurde eingeleitet. Ich habe zufällig davon erfahren und erst danach je eine Sicherungshypothek eintragen lassen. Diese fallen meines Erachtens nach nicht in das Versteig...