Die Suche ergab 10 Treffer

von mus_cuk
20.10.2023, 18:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert
Antworten: 10
Zugriffe: 9733

Re: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. @ #7 tatsächlich nach RVG.... ist aber vielleicht auch besser so, weil das Urteil ist ja auch unser Werk, wobei das Prozessgericht ja meiner Meinung nach auch hätte einen Hinweis erteilen können. Der Berichtigungsantrag hinsichtlich der Frist wurde jedenfalls vo...
von mus_cuk
17.10.2023, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert
Antworten: 10
Zugriffe: 9733

Re: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert

Hallo ihr Lieben, melde mich mit einem Update und einem neuen Problem zurück, nachdem der GV die ZV eingestellt hat, weil die Gegenstände der Herausgabe im Schudltitel für die ZV nicht ausreichend bezeichnet bzw. nicht eindeutig bestimmbar sei (Marke, DIN-Farbe, Typbezeichnung, Größe nicht angegeben...
von mus_cuk
26.04.2023, 13:50
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Berufung, § 712 und 719 ZPO, PKH -Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 47631

Berufung, § 712 und 719 ZPO, PKH -Hilfe

Wir vertreten die Beklagte in einem Räumungsrechtsstreit, der Klage wurde stattgegeben, 712 wurde in erster Instanz nicht beantragt, das Urteil ist vorläufig vollstreckbar, unserer Mandantin wurde es nachgelassen, die Vollstreckung in der Hauptsache abzuwenden, wenn nicht der Kläger vor der Vollstre...
von mus_cuk
05.04.2023, 10:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert
Antworten: 10
Zugriffe: 9733

Re: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert

Guten morgen allerseits! Erstmal danke für eure Antworten! Ich habe es jetzt über § 319 ZPO probiert, die Frist des § 321 Abs. 2 ZPO ist ja schon lange abgelaufen...bin gespannt, was das Gericht dazu sagt. @#2: Die Klageanträge lauteten wie folgt: 1. Der Beklagte wird verurteilt, an den Kläger ....g...
von mus_cuk
04.04.2023, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert
Antworten: 10
Zugriffe: 9733

ZV VU aber Gericht hat nicht richtig tituliert

Ich kriege die Krise, wirklich. VU wurde erwirkt schon im November. Die Entscheidung wurde mit Einspruch angefochten. Schriftsätze hin und her gewechselt, Termin sollte jetzt im April stattfinden, Einspruch wurde zurückgenommen. Jetzt erst fällt mir auf: Im VU hat das Gericht wie folgt tituliert: Di...
von mus_cuk
16.01.2023, 16:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus arbeitsg. Vergleich Hinweis Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: ZV aus arbeitsg. Vergleich Hinweis Gericht

Ich danke dir! Was für ein Umstand, echt....
von mus_cuk
16.01.2023, 13:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus arbeitsg. Vergleich Hinweis Gericht
Antworten: 2
Zugriffe: 360

ZV aus arbeitsg. Vergleich Hinweis Gericht

Hallo ihr Lieben, Mand. ist Kläger. Vergleich vor ArbG wurde geschlossen. Unter anderem enthält dieser folgende Ziffern: 2. Die Beklagte zahlt an den Kläger zum Ausgleich für den Verlust des Arbeitsplatzes....eine Abfindung i.H.v. 1.000,00 €... 3. Die Beklagte rechnet das Arbeitsverhältnis, sofern n...
von mus_cuk
31.10.2022, 12:57
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Gang selbst. Beweisverfahren nach Beweiserhebung
Antworten: 0
Zugriffe: 1605

Gang selbst. Beweisverfahren nach Beweiserhebung

Hallo ihr Lieben, wie ist eigentlich der Gang, wenn man den Ast. im selbst. Beweisverfahren vertritt und, das Gutachten nicht zu Gunsten des Ast. ausfällt, man aber gar keine Einwände erheben möchte bzw. kann, weil das Gutachten eindeutig ist? Dem Gericht in der Stellungnahmefrist schreiben, dass ke...
von mus_cuk
25.02.2022, 15:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Formular PfÜb und künftige Nutzungsentschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Formular PfÜb und künftige Nutzungsentschädigung

Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden... Ich habe ein VU, in dem der Beklagte u.a. zur Zahlung von Nutzungsentschädigung bis zur Herausgabe und Räumung der Wohnung verurteilt wurde... Nun soll ein Antrag auf Räumung und zeitgleich der Antrag auf Erlass eines PfÜb gestellt werden. Kann ich ...
von mus_cuk
24.02.2022, 13:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung Urteilsberichtigung?
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Vollstreckbare Ausfertigung Urteilsberichtigung?

Also zunächst herzlichen Dank an dieses Forum, das mir bereits schon mehrmals meinen Bobbes gerettet hat. :wink2 Ich habe ein Teil-Versäumnisurteil über eine Räumung vor mir liegen, die berichtigt werden musste, da die Adresse im Rubrum falsch war. Die Berichtigung wurde als begl. Anschrift an die v...