Die Suche ergab 6 Treffer

von Bienchen91
05.03.2024, 14:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fachzeitschriften archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3061

Re: Fachzeitschriften archivieren

Vielen Dank für eure Antworten. :thx

Könnt ihr vielleicht Newsletter empfehlen?
von Bienchen91
05.03.2024, 09:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fachzeitschriften archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3061

Fachzeitschriften archivieren

Hallo alle zusammen, ich brauche bitte mal eure Meinung. Ich arbeite in einem Büro mit einem Rechtsanwalt uns zwei Steuerberatern. Wir beziehen einige Fachzeitschriften. Die werden teilweise gelesen und landen dann beim Chef im Büro, weil keiner genau weiß, wo die hin sollen. Jetzt möchte Chefchen, ...
von Bienchen91
28.10.2022, 11:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Beiordnung aufheben
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Re: PKH Beiordnung aufheben

Die Rechtsanwältin war nur in der Kanzlei angestellt. Wie verhält es sich denn dann mit der Beiordnung? Also sie direkt war beigeordnet, nicht das Büro. Wenn sie weggeht, tritt das Büro, also der verbliebene Anwalt an die Stelle der beigeordneten Anwältin? Gibt es andere Möglichkeiten die Beiordnung...
von Bienchen91
27.10.2022, 15:56
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Beiordnung aufheben
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Re: PKH Beiordnung aufheben

Soweit ich weiß arbeitet sie jetzt als Anwältin für ein Krankenhaus.
von Bienchen91
27.10.2022, 14:55
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Beiordnung aufheben
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

PKH Beiordnung aufheben

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Folgender Sachverhalt: Eine in unserem Büro beschäftigte Rechtsanwältin hat viele PKH Sachen gemacht und wurde dort immer auch beigeordnet. Diese Anwältin ist nun schon seit einer Weile nicht mehr in unserem Büro beschäftigt. Jetzt komm...
von Bienchen91
11.05.2022, 17:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von verkauften Gesellschaftsanteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Pfändung von verkauften Gesellschaftsanteilen

Hallo alle zusammen, ich brauche dringend Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgender Sachverhalt: Unsere Mandantin hatte Gesellschaftsanteile an einer GmbH geerbt und diese dann mit notariellem Kaufvertrage verkauft. Käuferin war eine Beteiligungs GmbH & Co KG. Leider ist der Kaufprei...