Die Suche ergab 7 Treffer

von Anna2324
30.06.2022, 15:56
Forum: Insolvenz
Thema: Tätigkeitsnachweis bei InsO-Verwalter anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Tätigkeitsnachweis bei InsO-Verwalter anfordern

Hallo Zusammen, eine kurze Rückfrage im Bereich Insolvenzrecht. Ich kann doch beim Insolvenzverwalter einen Tätigkeitsnachweis des Schuldners anfordern oder? Muss ich hier etwas genaues beachten u. wie formuliere ich meine Anfrage am besten? Habt ihr hier Vorlagen für so etwas? Vielen Dank für Eure ...
von Anna2324
22.06.2022, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag Auslieferung Wertpapiere
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Antrag Auslieferung Wertpapiere

Hallöchen, wir haben aktuell einen Fall bei uns auf dem Tisch, wo wir einen Schuldner haben, der Wertpapiere in Sammelverwahrung hat. Wir haben hier ja sodann einen Anspruch auf Lieferung von Wertpapieren i.H. des Nennbetrages. Dieser Anspruch ist von unserer Pfändung umfasst. Nun sollen wir einen G...
von Anna2324
22.06.2022, 11:04
Forum: Insolvenz
Thema: Anmeldung Insolvenzforderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Anmeldung Insolvenzforderungen

Danke für Eure Antworten!
von Anna2324
21.06.2022, 18:13
Forum: Insolvenz
Thema: Anmeldung Insolvenzforderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Anmeldung Insolvenzforderungen

Aus einem Dienstleistungsvertrag/Rechnung
von Anna2324
21.06.2022, 14:13
Forum: Insolvenz
Thema: Anmeldung Insolvenzforderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Anmeldung Insolvenzforderungen

Hallo Zusammen,

ich bin leider überhaupt kein Experte was InsO-Sachen angeht.

Ich habe einen Schuldner der InsO-Antrag gestellt hat. Nunmehr sollen die Insolvenzforderungen angemeldet werden.

Leider haben wir gegen den Schuldner keinen Titel. Kann ich trotzdem die Forderung anmelden?? :oops:
von Anna2324
15.02.2022, 10:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsandrohung
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Vollstreckungsandrohung

Vielen Dank für eure Hilf :)
von Anna2324
11.02.2022, 16:32
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsandrohung
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Vollstreckungsandrohung

Hey Zusammen,

was haltet Ihr für eine angemessene Fristsetzung für einen Gegner zur Zahlung einer Forderung aus einem VB?

Vorab schon mal vielen Dank : )