Die Suche ergab 25 Treffer

von Nora_1986
06.10.2022, 13:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Lernhilfen für Azubi
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Re: Lernhilfen für Azubi

Hallo :wink2 Ich weiß nicht, ob Du so etwas meinst mit Lernhilfen, aber hier finde ich immer gute Beiträge und Tipps für die tägliche Arbeit: www.alles-fuer-renos.de. Ansonsten kann ich folgendes Buch empfehlen, das zu allen Ausbildungsthemen Kapitel mit Lösungen und kompakten Erklärungen hat. Es is...
von Nora_1986
19.07.2022, 11:32
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Korrekturbuchungen im Aktenkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 4132

Re: Korrekturbuchungen im Aktenkonto

Hallo Rööschen :wink1 Ich mache zwar keine Buchhaltung und habe davon gar keine Ahnung, aber ich würde an Deiner Stelle auf der RA Micro-Homepage und ergänzend Youtube nach entsprechenden Erklärvideos schauen. Vielleicht findest Du da was Passendes. Ich drücke Dir die Daumen. Und vergiss nicht, fall...
von Nora_1986
01.07.2022, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie kann man ein Auto pfänden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2044

Re: Wie kann man ein Auto pfänden?

Hallo Mistral, ich habe das jetzt nicht in der ZPO nachgeschlagen, aber ich würde jetzt aus der Erinnerung an den Berufsschulunterricht sagen, dass ggf. eine Austauschpfändung für ein günstigeres, weniger wertvolles Auto erfolgen kann. Dass der Schuldner ein Auto braucht/haben darf, ist ja meistens ...
von Nora_1986
28.06.2022, 12:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: nicht eingehaltene Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: nicht eingehaltene Termine

Wir haben ein Sparschwein vorne am Empfang und bitten bei Unterschriftsbeglaubigungen jeden, dort was reinzuwerfen. Das funktioniert auch wirklich gut.
von Nora_1986
23.06.2022, 13:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frage zu Kommasetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Frage zu Kommasetzung

Hallo :-) Ich würde hier auf keines setzen, da "was... betrifft" auch mit "bezüglich x" übersetzt werden kann - da würde man auch keins setzen. Der ganze Satz ist ja in jedem Fall noch übersichtlich genug. Man kann sich aber auch FÜR ein Komma entscheiden, da es auch möglich ist,...
von Nora_1986
28.04.2022, 13:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?
Antworten: 20
Zugriffe: 5393

Re: Braucht man heutzutage noch das 10-Finger-System?

Hallo :wink2 Ich denke auch, dass es langfristig besser ist mit dem 10-Finger-System, gerade auch für die Gesundheit. Ich würde es mir auch angewöhnen an Deiner Stelle, auch weil es einige Arbeitgeber erwarten oder gutheißen. Die Umgewöhnungsphase ist bestimmt etwas anstrengend, aber geht vorbei. Me...
von Nora_1986
19.04.2022, 13:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: VB zustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: VB zustellen

Hallo :wink2 Ich würde es in der Reihenfolge EMA, Parteibetrieb mit GVZ und dann öffentliche Zustellung versuchen. Viel Erfolg!
von Nora_1986
27.03.2022, 07:57
Forum: Erbrecht
Thema: Umschlag für ein notarielles Testament
Antworten: 6
Zugriffe: 3053

Re: Umschlag für ein notarielles Testament

Hallo :wink2 Ich arbeite in einer Kanzlei mit drei Notarinnen und kenne nur die braunen Umschläge. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern man davon abweichen kann/darf. Ich würde es auch mit den Vorgesetzten auf jeden Fall rückbesprechen, bevor ein anderer Umschlag rausgeht.
Grüße von Nora
von Nora_1986
15.03.2022, 22:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kanzleiwechsel wie Begründen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Kanzleiwechsel wie Begründen.

Haha, hab jetzt erst bemerkt, dass ich die falsche Person angesprochen hab :lolaway Wollte Dich zu nichts drängen, was Du gar nicht willst, Samsara :lol:
von Nora_1986
15.03.2022, 13:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung Anschreiben (Einleitungssatz)
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Bewerbung Anschreiben (Einleitungssatz)

Hallo Krisskross, also ich war früher Sozialpädagogin und hab dann als Familienhelferin, mit psychisch oder geistig Behinderten und langzeitarbeitslosen Menschen gearbeitet. Ich hab innerhalb des sozialen Bereiches von Jugendhilfe zu Erwachsenenbildung gewechselt und war letztendlich bei Bildungsträ...