Die Suche ergab 13 Treffer

von nama
01.03.2024, 21:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2557

Re: Neue Azubine

Ich finde gut, dass Du ihr gleich zu Anfang klar gemacht hast, dass Du ihre Vorgesetzte bist. Das ist ein wichtiger Schritt. Respekt dafür. Aber es stimmt, dass dieser Beruf, vor allem ganz am Anfang, in einem leicht das Gefühl aufkommen lässt, dass man nicht weiß, was man denn überhaupt hier machen...
von nama
01.03.2024, 20:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: Ausbildung

Seh ich anders. Du hast einen Vertrag unterschrieben, in diesem Vertrag ist der 01.09. als letzter Arbeitstag festgehalten. Du bist vertraglich gebunden. Wenn Du vor dem 01.09. "gehst", begehst Du Vertragsbruch. Auch meine Ausbildung war in einer furchtbaren Kanzlei, ich musste mich sehr o...
von nama
29.01.2023, 23:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nr. 3203 VV
Antworten: 3
Zugriffe: 4155

Re: Nr. 3203 VV

Ah, danke schön.
von nama
29.01.2023, 23:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zeit ist Geld
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

Re: Zeit ist Geld

Das ist lieb von Dir, Danke Dir.

Ich frage mich halt wie ich besser damit umgehen kann. Eine dickere Haut wachsen lassen.... Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Aber vielleicht gelingt es mir ja irgendwie.... Wie gehen denn andere Azubis mit dem Gehetze und Gestresse um?
von nama
02.10.2022, 20:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nr. 3203 VV
Antworten: 3
Zugriffe: 4155

Nr. 3203 VV

Ich dachte immer, ich hätte es verstanden, aber ich lerne gerade auf meine Abschlussprüfung im November und irgendwie verstehe ich die Aussage dieses Satzes nicht..... Ist der Berufungskläger nicht erschienen oder nicht ordnungsgemäß vertreten, erhält der Rechtsanwalt des Berufungbeklagten nur 0.5 T...
von nama
08.09.2022, 19:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bitte nicht lachen, aber mir stellt sich eine Frage.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Bitte nicht lachen, aber mir stellt sich eine Frage.....

Hallo, ich bin mir unsicher und möchte mich vergewissern. Bei der Abrechnung eines Auftrags schreiben wir Verfahrensgebühr (VG), wenn der Rechtsanwalt zur Erledigung seines Auftrages vor Gericht geladen wird und im Namen seines Auftraggebers dessen Sichtweise der Angelegenheit darlegt. Außergerichtl...
von nama
08.09.2022, 18:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung 2022 und Lohn-/Gehaltsabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Re: Abschlussprüfung 2022 und Lohn-/Gehaltsabrechnung

Vielen Dank, Nora! Super Vorschlag, Karteikarten habe ich mir jetzt angeschafft und nutze sie auch, doch irgendwie behalte ich nichts im Kopf..... Ortswechsel ist auch eine gute Idee, das werde ich noch ausprobieren. .... was ich auch gut fände wäre eine Lerngruppe, alle anderen aus meiner Klasse si...
von nama
19.01.2022, 23:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zeit ist Geld
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

Re: Zeit ist Geld

Wie gehen denn andere Azubis damit um, wenn deren Chef meint, sie seien unzulänglich?
von nama
19.01.2022, 23:11
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zeit ist Geld
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

Re: Zeit ist Geld

Ja, er bekommt Zuschüsse für mich und wirklich nicht zu knapp. Wenn ich mit ihm rede, ist er logischerweise immer sehr knapp an der Zeit, das ist der Grund wieso ich ihm einen Text geschrieben habe. Ich formuliere ganz gut, so fällt das mir leichter.... Er hat mittlerweile auch geantwortet und es ve...
von nama
12.01.2022, 12:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zeit ist Geld
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

Zeit ist Geld

Ich habe das Problem, dass ich eine Behinderung habe die mich langsamer im Ablauf macht. Das heißt, ich habe eine ärztliche Zeitverlängerung, die bei Klausuren auch akzeptiert wird. Jedoch beim tagtäglichen Arbeiten fällt diese Langsamkeit dem Chef ziemlich auf, und es regt ihn auf. Zum Glück bin ic...