Die Suche ergab 8 Treffer

von TNN
13.03.2024, 12:34
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Abtretungsurkunde aus den ´80 entspricht nicht GBO
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Abtretungsurkunde aus den ´80 entspricht nicht GBO

Hej Notariatsmann, vielen Dank für die Antwort. 1. Die Abtretung ist mit Verweis auf Vertretungsbefugnis notariell beglaubigt worden. Allerdings fehlen die heutigen Bescheinigungen gem. § 21 BNotO.... - Kann ja auch nicht, die gab es damals nicht! 2. Den Fehler in der Abtretung machen Sie zum Gegens...
von TNN
12.03.2024, 12:18
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Abtretungsurkunde aus den ´80 entspricht nicht GBO
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Abtretungsurkunde aus den ´80 entspricht nicht GBO

Hallo, wir sind etwas am Verzweifeln. :panik Wir wollten eine - für uns nach Aktenlage - einfache Löschung im Grundbuch zu Abt. III veranlassen. Die ursprüngliche Grundschuld wurde von eine Bank an eine andere Bank abgetreten und grundbuchlich eingetragen. Danach im Jahre 1984 wurde diese Grundschul...
von TNN
05.07.2023, 15:11
Forum: AnNoText Forum
Thema: TriNotar
Antworten: 0
Zugriffe: 19240

TriNotar

Hej,

gibt es hier jemanden der mit TriNotar arbeitet und die Administration betreut?

Würde mich gerne fachlich austauschen.

VG
von TNN
05.07.2023, 15:09
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Elektronischer Vollzug
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Elektronischer Vollzug

Hallo, KV 32002 fällt pro Geschäftsgang an. D.h. bei uns pro E-Mail an Empfänger (egal ob eine Mail in cc/bc an div. Empfänger oder mit getrennten Mails) hier Dateien zählen. Seiten nicht zählen, da kein Scan erzeugt wird. D.h. aber auch bei neuem Entwurf nach diversen Änderungen und erneuter E-Mail...
von TNN
05.07.2023, 14:56
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungs von Grundschuld mit elektr. Vollzug ´
Antworten: 4
Zugriffe: 2702

Re: Löschungs von Grundschuld mit elektr. Vollzug ´

Dankeschön!

Dann hatte ich ja im Ergbnis recht.

Die Bestellung der Bücher werde bei meiner Rückkehr aus dem Homeoffice anschieben. :mrgreen:
von TNN
09.06.2023, 14:28
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungs von Grundschuld mit elektr. Vollzug ´
Antworten: 4
Zugriffe: 2702

Löschungs von Grundschuld mit elektr. Vollzug ´

Hallo liebe Alle, wir löschen regelmäßig Grundschulden in den Gründbüchern. Häufig ist es ja so, dass die Banken unter Ihrer Löschungbewilligung schon eine Unterschriftenzeile haben für die Eigentümer und diese dann dort nur noch unterschreiben müssen. Im Ergebnis also KV 25101. Der eletronische Vol...
von TNN
30.08.2022, 11:12
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Mal wieder das Vermerkblatt um UVZ :)
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Mal wieder das Vermerkblatt um UVZ :)

Es wird als elektronische Fassung eines Papierdokumentes eingestellt und machst einen Übereinstimmungsvermerk (eletronische Fassung entspricht der Urschrift).

MfG

TNN
von TNN
30.08.2022, 11:09
Forum: AnNoText Forum
Thema: Doppeltanlage von Mandant
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Re: Doppeltanlage von Mandant

Hallo Jasmin,

man kann in über die Administration von AnNoText Doppelte Klientenakten zusammenlegen.

Das hat den Vorteil, dass diese auch in den jeweiligen Akten entsprechend gewechselt werden und man diese nicht von Hand tauschen muss.

MfG
TNN