Die Suche ergab 16 Treffer

von Monalina91
26.09.2022, 10:27
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH sofortige Beschwerde: Frist zur Begründung
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

Re: PKH sofortige Beschwerde: Frist zur Begründung

beeutet also, mit der sofortigen Beschwerde muss auch die Begründung eingegangen sein?
von Monalina91
26.09.2022, 09:58
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH sofortige Beschwerde: Frist zur Begründung
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

PKH sofortige Beschwerde: Frist zur Begründung

Hallo in die Runde, lang ist es her, dass ich mich mit sofortigen Beschwerden gegen PKH-Beschlüsse beschäftigen durfte. Nun weiß ich, es ist eine Notfrist von einem Monat vorgesehen. Was ist aber mit der Begründung? Mein Chef hat die sofortige Beschwerde zwar fristgerecht eingelegt, allerdings dikti...
von Monalina91
18.07.2022, 12:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten

Vielen Dank für die prompte Antwort! Also trage ich im Antragsformular unter "Drittschuldner" den Arbeitgeber und die Bank ein, kreuze "A", "C" und "D" an. Bei A sollte man ein Kalenderjahr angeben, jeweils das laufende und beim Finanzamt das vergangene Kalend...
von Monalina91
18.07.2022, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten

Hallo in die Runde, für eine Schuldnerin ist uns nun die Vermögensauskunft zugegangen und da ich kein Profi bin, benötige ich Unterstützung, um die Angaben in der VA sinnvoll zu verwerten. Als nächsten würde ich einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Die Schuldnerin erzielt ein gutes...
von Monalina91
18.07.2022, 11:33
Forum: Rsprg. Notariat Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Mehrwertsteuer zu Nr. 32015?
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Re: Mehrwertsteuer zu Nr. 32015?

Für die Eintragung ins Archiv
von Monalina91
15.07.2022, 10:30
Forum: Rsprg. Notariat Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Mehrwertsteuer zu Nr. 32015?
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Mehrwertsteuer zu Nr. 32015?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur Nr. 32015 sonstige Aufwendungen: Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt und Notar, bin aber nur "Refa" und erstelle selten Kostenrechnungen fürs Notariat. Mir ist jetzt aufgefallen, dass unser Programm auf die Nr. 32015 sonstige Aufwendungen keine Mw...
von Monalina91
11.07.2022, 16:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?

Vielen lieben Dank! Das klingt alles saulogisch und ich schäme mich, dass ich nicht selbst - durch Anregen der noch vorhandenen Hirnsubstanz - darauf gekommen bin, dass die anderen Gebühren bereits durch Vollstreckungsbescheid tituliert sind! Umsatzsteuer müsste auch wegfallen, da Mandant zum Vorste...
von Monalina91
11.07.2022, 13:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?

Hallo in die Runde! Ich bin Wiedereinsteigerin ohne Berufserfahrung und habe folgendes Problem: Ich soll einen Kostenfestsetzungsantrag fertigen und bin vollkommen ahnungslos. Der Sachverhalt ist folgender: Es gab ein Mahnverfahren und einen VB. Gegen diesen VB legte der Schuldner Einspruch ein. Der...
von Monalina91
27.01.2022, 19:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft erhalten, weitere Schritte?
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Vermögenauskunft erhalten, weitere Schritte?

Uuund danke an Schnorri für den Tipp mit der Ratenzahlung und dem GV, das merk ich mir ;-)
von Monalina91
27.01.2022, 19:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft erhalten, weitere Schritte?
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Vermögenauskunft erhalten, weitere Schritte?

Ok, ich schaue mir das Ganze nochmals näher an und überlegen, ob wir einen PfÜb rausschicken. Es ist einfach wahnsinnig doof, als Wiedereinsteiger im Beruf keine qualifizierte Einarbeitung zu erhalten. Ich finde die ZV jedes Mal so ergebnislos, viel Aufwand und es kommt nichts dabei rum, das ist ent...