Die Suche ergab 4 Treffer

von marti1313
08.02.2022, 12:29
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in Deutschland aus rumänischem Unterhaltstitel
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Vollstreckung in Deutschland aus rumänischem Unterhaltstitel

Hallo, das Forum habe ich durchsucht, bin aber leider für mein Problem nicht fündig geworden. :oops: Im Dezember letzten Jahres habe ich einen rumänischen Unterhaltstitel nebst deutscher Übersetzung mit dem Auftrag, den rückständigen Unterhalt per Lohnpfändung zu vollstrecken, auf den Tisch bekommen...
von marti1313
29.11.2021, 15:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitalisierung im analogen Büro ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Digitalisierung im analogen Büro ;-)

@Adora Belle: ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Blöderweise ist unser Word nicht "gesichert", d. h. jeder der darin arbeitet, kann beliebig Ordner verschieben oder löschen, was auch schon öfter vorgekommen ist. So finde ich dann beispielsweise den Ordner Muster / Muster eingeschobe...
von marti1313
29.11.2021, 07:43
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitalisierung im analogen Büro ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Re: Digitalisierung im analogen Büro ;-)

Hallo, super, erstmal vielen Dank für Eure Antworten :-) @Adora Belle: wir nutzen das Anwaltsprogramm ReNoFlex, uralt und darüber ist es noch nicht möglich, irgendwas in eine elektronische Akte zu speichern. Es gab vor Jahren die Option, umzusteigen, das wollte mein Chef damals schon nicht und jetzt...
von marti1313
23.11.2021, 15:01
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitalisierung im analogen Büro ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3999

Digitalisierung im analogen Büro ;-)

Hallo liebe KollegInnen, zwar habe ich erstmal hier durchforstet, aber ich glaube es ist einfacher, wenn ich gleich meine Frage stelle, da ich auf Anhieb in der Suche nicht fündig geworden bin. Nachdem ich letzten Freitag und gestern an zwei Online-Seminaren über das beA teilgenommen habe (wir nutze...