Die Suche ergab 4 Treffer

von servaries
17.03.2023, 12:05
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufbewahrung Siegel und Urschriften in der Kanzlei
Antworten: 3
Zugriffe: 4979

Re: Aufbewahrung Siegel und Urschriften in der Kanzlei

Vielen Dank. Die DONot war nur bis Ende 2021 in der Fassung Deines links gültig und da finde auch ich nichts von "sicher". Wo steht denn das ? Und wo steht es jetzt ? Die Feuerfestigkeit sollte ja auch kein Kriterum mehr sein für die Urschriften, nachdem diese jetzt (auch) elektronisch ver...
von servaries
17.03.2023, 08:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufbewahrung Siegel und Urschriften in der Kanzlei
Antworten: 3
Zugriffe: 4979

Aufbewahrung Siegel und Urschriften in der Kanzlei

In einem neu einzurichtenden Notariat stellt sich die Frage, wo und wie Siegel und Urschriften aufzubewahren sind (verschlossen, feuerfest pp) insbesondere, ob ein abschließbarer Schrank anzuschaffen ist. Hier im Forum habe ich lediglich den Beitrag mit den Stichworten "Feuerfeste Aufbewahrung&...
von servaries
27.05.2011, 12:03
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vormundschaftliche Genehmigung für HR-Anmeldung - Zustellung
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Vormundschaftliche Genehmigung für HR-Anmeldung - Zustellung

Ich habe eine vormundschaftliche Genehmigung zur Anmeldung der Löschung einer Einzelfirma durch den Ergänzungspfleger. Die Anmeldung liegt bereits beim HR, dies hat auf die fehlende Genehmigung hingewiesen. Muss diese Genehmigung (liegt mit Rechtskraftvermerk vor) irgendwem zugestellt werden ? Oder ...
von servaries
18.11.2009, 11:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung der Geschäftsgebühr - stimmt da so?
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

bin beim Suchen für ein eigenes Problem gerade hier gelandet: ich denke die Frage, nach welchem Wert die GG (hier wohl 0,65) noch in Anrechnung/Abzug gebracht werden muss, ist noch nicht beantwortet (nach 3.000 + Wert Zeugnis, wie ja berechnet wurde) oder jetzt nach dem Wert des gerichtlichen Verfah...