Die Suche ergab 11 Treffer

von MarinaNeo92
22.07.2022, 14:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV - Zustellung in London, England
Antworten: 2
Zugriffe: 507

ZV - Zustellung in London, England

Hallo Ihr Lieben, unser Mandant (eine Limited-Gesellschaft, mit einer deutschen Niederlassung) hat gegen dem Gegner (auch eine Limited) ein VU erwirkt, welches versucht wurde zuzustellen. Wir hatten das Gericht vor einem Jahr beauftragt, dies in die Wege zu leiten. Haben sie auch und dann kam erst v...
von MarinaNeo92
27.05.2022, 16:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstrecken gegen eine GmbH - Tochtergesellschaften vorhanden!
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Vollstrecken gegen eine GmbH - Tochtergesellschaften vorhanden!

Warum sollte das gehen? Das der GF auch bei anderen Gesellschaften GF ist, heißt ja erstmal nichts. Und wenn der Titel gegen eine GmbH ist, kannst Du auch nur gegen diese vorgehen. :kopfkratz :augenreib Ich habe mal gelesen, dass es gehen würde. Also das man da bei Erfolglosigkeit da auch irgendwie...
von MarinaNeo92
27.05.2022, 13:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstrecken gegen eine GmbH - Tochtergesellschaften vorhanden!
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Vollstrecken gegen eine GmbH - Tochtergesellschaften vorhanden!

Hey ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Wir haben einen Vollstreckungstitel gegen eine GmbH erwirkt. Kein Einspruch etc. Jetzt überlege ich am besten wie ich vorgehe, nach einer Recherche sieht man, dass der GF noch andere Gesellschaften hat. Kann man diese noch irgendwie mit rein nehmen in die Sac...
von MarinaNeo92
22.12.2021, 18:59
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnantrag Schweiz - Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Mahnantrag Schweiz - Hilfe!

Hey Ihr Lieben, ich verzweifle an einem Mahnbescheid (grenzüberschreitend) Antragsteller: Wir/Berlin (GmbH) , Antragsgegner: Zürich, Schweiz. (AG) Ich muss am Ende ein Prozessgericht auswählen, im Falle eines Widerspruchs. Aber er will nichts akzeptieren. Die Gerichtsauswahl ist für deutsche Gericht...
von MarinaNeo92
03.11.2021, 11:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!

Jetzt fragt sich, was Du unter "möglicher späterer Pfändung" verstehst? Ganz ehrlich: Du glaubst doch nicht, dass der GF der GmbH von MG nach Kassel reist um die Vermögensauskunft zu leisten? Das wäre mal was ganz Neues. ;) Ich würde die Vermögensauskunft ohne vorherige Vollstreckung bean...
von MarinaNeo92
03.11.2021, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!

Der Kollege in Möchengladbach hat Recht. Den Pfändungsversuch hätte er zwar ausführen können, aber die sofortige Vermögensauskunft (807 unterstellt) ist nur durch den Gerichtvollzieher/in in Kassel möglich. Das liegt daran, dass eine Eintragung in die Schuldnerkartei nur am eingetragenen Sitz, also...
von MarinaNeo92
02.11.2021, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!

Ich würde den GV mal anrufen. Normalerweise ist der GV zuständig, der in dem Bezirk sitzt, in dem der Handelsregistereintrag ist. Da das aber ja hier überhaupt nicht übereinstimmt, fragt sich jetzt, ob Du einen GV in Kassel beauftragen musst, damit dieser im Wege der Rechtshilfe oder was auch immer...
von MarinaNeo92
02.11.2021, 13:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!

Anahid hat geschrieben:
02.11.2021, 13:25
Welche Anschrift steht denn im Titel?
Die in Mönchengladbach...
von MarinaNeo92
02.11.2021, 13:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Beauftragung Gerichtsvollzieher Zuständigkeit - BITTE HILFE!

Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zwangsvollstreckungssache seit 2 Wochen ziemliche Kopfschmerzen. :sad: Unser Mandant (eine GmbH) hat gegen unseren Gegner (ebenfalls eine GmbH) eine Forderung in Höhe von ca. 7.500 Euro offen. (Aus einem VU u. einem KFB + Vollstreckungskosten). Der Gerichtsvollzie...
von MarinaNeo92
09.09.2021, 13:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollsteckung gegen eine GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Zwangsvollsteckung gegen eine GmbH

samsara hat geschrieben:
09.09.2021, 07:54
Wie hoch sind denn die beiden Forderungen?
7.150 Euro :kopfkratz