Die Suche ergab 8 Treffer

von Norddeich
10.08.2023, 08:33
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher für Weiterbildung zum Rechtsfachwirt
Antworten: 0
Zugriffe: 24798

Bücher für Weiterbildung zum Rechtsfachwirt

Hallo zusammen! Ich habe meine Weiterbildung an der Beuth Hochschule zum Rechtsfachwirt gemacht und habe einige Bücher zu verkaufen. - Übungsfälle für Rechtsfachwirte komplette Reihe (grüne Bücher) - Arbeitsplatz ReFa - Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte - Allgemeines Zwangsvollstreckungsrech...
von Norddeich
02.05.2023, 09:21
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Prüfung vor RAK Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 19746

Prüfung vor RAK Berlin

Guten Morgen!

Ich habe dieses Jahr meine Prüfung zur Rechtsfachwirtin vor der RAK Berlin.

Wer hat in den letzten Jahre die Anschlussprüfung gemacht und kann mir seine Erfahrungen sagen und mir eventuell die Panik nehmen?
Ist die Prüfung machbar? Habt ihr direkt bestanden?
von Norddeich
13.07.2022, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Kontopfändung

Ich benötige die Berechnung des Pfändungsbetrages für den Zeitraum bis zum 30.06.2022
von Norddeich
13.07.2022, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Kontopfändung

Guten Morgen,

ich stehe auf dem Schlauch.

Ich muss ausrechnen, wieviel der Drittschuldner (Bank) an den Gläubiger auszahlt.

Es handelt sich um ein P-Konto.

Auf dem Konto befinden sich 4.874,32 €. Keine Unterhaltsberechtigten.

Wie rechne ich den Überweisungsbetrag aus?
von Norddeich
11.07.2022, 18:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Arbeitseinkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 46371

Re: Pfüb Arbeitseinkommen

Dankeschön
von Norddeich
10.07.2022, 14:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Arbeitseinkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 46371

Pfüb Arbeitseinkommen

Hallo zusammen! Bei der Schuldnerin wurde Arbeitseinkommen gepfändet. Die Schuldnerin hat eine Tochter die in dem Pfüb unberücksichtigt geblieben ist. Die Schuldnerin wohnt mit der Tochter in einem Haushalt. Die Tochter verdient 725 Euro netto Azubi-Gehalt. Laut des Drittschuldners verdient die Toch...
von Norddeich
15.06.2022, 15:22
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Vorsteuerabzugsberechtigt KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 7028

Vorsteuerabzugsberechtigt KFA

Hallo zusammen! Ich möchte einen Kostenausgleichsantrag stellen. Wir haben drei Mandanten 2 Natürliche Personen und 1 Versicherungs AG Ich würde in meinem Ausgleichsantrag die Umsatzsteuer ansetzen. Aber was mache ich mit der AG, da sie ja vorsteuerabzugsberechtigt ist. Muss da noch ein gesonderter ...
von Norddeich
07.09.2021, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Rechtsfachwirt Beuth Hochschule
Antworten: 6
Zugriffe: 60233

Weiterbildung Rechtsfachwirt Beuth Hochschule

Hallo zusammen! :wink1

Ich habe mich an der Beuth Hochschule für die Weiterbildung Rechtsfachwirt angemeldet.

Ist hier vielleicht noch jemand dabei, der im Oktober 2021 anfängt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Beuth Hochschule gemacht?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! :thx