Die Suche ergab 8 Treffer

von JJ91
20.10.2022, 13:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenauskunft über Schuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Kontenauskunft über Schuldner

Vielen Dank. Das bestätigt mich also, dass ich nicht einfach das Bundesamt anschreiben kann, sondern einen Zwangsvollstreckungsauftrag stellen muss.
von JJ91
20.10.2022, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenauskunft über Schuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Kontenauskunft über Schuldner

:wink2 Hallo, es ist mal wieder so weit, ich habe eine Frage :lol: Ich soll eine Kontenauskunft über den Schuldner anstellen. Mein Chef will dies gerne über das "Bundesamt für Finanzen" machen. Geht das wirklich? Ich dachte, ich muss einen Zwangsvollstreckungsauftrag erteilen und hier das ...
von JJ91
19.05.2022, 12:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Klage gegen GmbH und Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Klage gegen GmbH und Geschäftsführer

Es geht hier um einen Oldtimerverkauf. Kaufvertrag wurde mit der GmbH geschlossenen und einem Verbraucher. Nun will der Kläger den Kaufpreis wiederhaben und den Pkw zurückgeben, da er seiner Ansicht nach Mängel aufweist, die verschwiegen wurden. Das ist der Hintergrund. Genau wegen des Interessenkon...
von JJ91
19.05.2022, 11:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Klage gegen GmbH und Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Klage gegen GmbH und Geschäftsführer

Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe, denn ich werde noch wahnsinnig. :motz Wir haben ein neues Mandat angenommen. Es wurde Klage gegen zu 1.) die GmbH eingereicht und zu 2.) den Geschäftsführer. Mein Chef möchte nunmehr wissen, ob er auch den Geschäftsführer vertreten darf, oder aber ob hi...
von JJ91
07.04.2022, 21:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: sofortige Beschwerde gegen Beschluss verworfen; KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: sofortige Beschwerde gegen Beschluss verworfen; KFA

Feldhamster hat geschrieben:
07.04.2022, 17:57
Ich würde an den alten Kfa nur erinnern. Beginn der Verzinsung wäre dann im Jahr 2020.
:thx
von JJ91
07.04.2022, 14:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: sofortige Beschwerde gegen Beschluss verworfen; KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 955

sofortige Beschwerde gegen Beschluss verworfen; KFA

Hallo :wink1 wir haben in einer Sache Räumungsklage erhoben, diese nach sehr kurzer Zeit wieder zurückgenommen, da die Gegenseite in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen ist. Wir beantragten daher, der Gegenseite die Kosten aufzuerlegen. Wir haben gewonnen, es erging ein Beschluss. Hiergegen legte...
von JJ91
27.10.2021, 09:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Teilzahlung/Widerspruch gegen Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Teilzahlung/Widerspruch gegen Mahnbescheid

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte Angst, dass das ganze Ding dadurch zurückgenommen wird. Ebenfalls dachte ich, dass das streitige Verfahren automatisch läuft, da wir ja die Gerichtskosten hierfür nach dem Widerspruch eingezahlt hatten. Ich werde es nunmehr beantragen und den VB zurücknehmen...
von JJ91
25.10.2021, 13:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Teilzahlung/Widerspruch gegen Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Teilzahlung/Widerspruch gegen Mahnbescheid

Hallo, leider sitze ich hier gerade vor einer Akte, und weiß nicht, ob ich richtig mit meinem Gedanken bin. :nachdenk kurze Übersicht: - Die Zahlungsmitteilung überschnitt sich mit der VB-Beantragung - Zahlung am 27.09.2021 über 2.647,75 EUR, welche der Hauptforderung entspricht. - VB-Antrag & M...