Die Suche ergab 6 Treffer

von Profi-Cappel
30.04.2023, 19:14
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Spanische SL
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

Spanische SL

Hallo allerseits, für die Abwicklung eines Grundstückskaufvertrags in Deutschland benötige ich eine Erklärung einer spanischen SL (vergleichbar GmbH), dass der Käufer eine bestimmte Handlung ordnungsgemäß vorgenommen hat (es geht um den Ausbau eines Weges), da dies Voraussetzung für die Umschreibung...
von Profi-Cappel
30.04.2023, 19:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Briefzustellung
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Re: Briefzustellung

Hallo,

wie wäre es mit hingehen, klingeln und den Brief persönlich übergeben? Dann ist er in jedem Falle zugegangen.

Gruß
Dirk
von Profi-Cappel
30.04.2023, 19:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Pfändung GmbH

Hallo,

ich würde mal ganz dumm anrufen und nach der Bankverbindung fragen. Vielleicht verplappert sich ja jemand?

Gruß
Dirk
von Profi-Cappel
30.04.2023, 18:46
Forum: Insolvenz
Thema: Entscheidung Restschuldbefreiung
Antworten: 10
Zugriffe: 6605

Re: Entscheidung Restschuldbefreiung

Hallo zusammen,

da bleibt wohl nur die Hoffnung auf einen durchsetzbaren Amtshaftungsanspruch wegen überlanger Verfahrensdauer .....

Gruß aus dem Lipperland
Dirk
von Profi-Cappel
21.11.2021, 15:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbscheinsantrag und eV in getrennter Urkunde
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Erbscheinsantrag und eV in getrennter Urkunde

Das sehe ich genauso. § 40 bestimmt als Geschäftswert für die eV den Nachlaßwet. Das ist wohl unabhängig von derE rstellung des Antrags.
von Profi-Cappel
16.08.2021, 17:56
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: vollstreckbare notarielle Urkunde
Antworten: 0
Zugriffe: 878

vollstreckbare notarielle Urkunde

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einer vollstreckbaren Ausfertigung einer Grundschuldbestellungsurkunde soll nach Teilabtretung eine Vollstreckungsklausel zugunsten des neuen Gläubigers erteilt werden. Die Abtretung ist im Grundbuch eingetragen. Der neue Gläubiger legt die Abtretungse...