Die Suche ergab 60 Treffer

von TomR
29.12.2023, 11:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA - Signatur teilweise erfolgreich - HILFE *EILT
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: beA - Signatur teilweise erfolgreich - HILFE *EILT

Wenn die Anlage nicht signiert ankommt, ist es ziemlich egal. Ich bekomme auch ab und an was "gelb" vom Gericht, also nur teilweise erfolgreich. Solange beim Schriftsatz selbst alles ok ist müsste das ja klappen. Hatte zumindest bisher noch nie Nachfragen @Tom: woher weisst du, dass es ni...
von TomR
21.12.2023, 11:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA - Signatur teilweise erfolgreich - HILFE *EILT
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: beA - Signatur teilweise erfolgreich - HILFE *EILT

Habe ein ähnliches Problem mit Kontoauszügen (als Anlage!) beim hiesigen Amtsgericht (und auch nur da). Im RA-Micro keine Fehlermeldung erkennbar, alles geht wie gewohnt raus. Erst im Online-Portal des beA wird nach manueller Prüfung angezeigt, dass die Signaturprüfung lediglich "teilweise erfo...
von TomR
14.12.2023, 17:52
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Mehrere Anlagen gleichzeitig in E-Akte verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Mehrere Anlagen gleichzeitig in E-Akte verschieben

Auch möglich wäre das Deaktivieren der Tabelle (unten links, das mittlere Symbol). Danach entstehen, zumindest in der E-Akte 1, neben jedem Schriftsatz ein Kontrollkästchen, welches man einzeln anklicken kann und dann gleichzeig alles kopieren/versenden/verschieben kann. (Hier auch verschieben -> se...
von TomR
01.11.2023, 08:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ramicro P-Version?
Antworten: 14
Zugriffe: 2941

Re: ramicro P-Version?

Anwenderrundschreiben vom 30.10.2023: "Die RA-MICRO P Version ist inhaltlich gleich mit der bisher allgemein genutzten sog. "RA-MICRO Turbo Version". Der Unterschied liegt in der andersartigen technischen Einbettung von RA-MICRO in das Windows Betriebssystem. P steht für Performance, ...
von TomR
17.10.2023, 12:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Akte lediglich aufgrund Ablagenummer finden
Antworten: 7
Zugriffe: 4170

Re: Akte lediglich aufgrund Ablagenummer finden

Im Programm "Aktenregister" kannst du auch nach abgelekten Akten suchen, auch sortiert nach Ablagedatum.

Eventuell hilft dir das!
von TomR
09.10.2023, 11:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ungewöhnlich viele Mandate
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Ungewöhnlich viele Mandate

Hallo ihr Lieben, ist es bei euch auch so, dass in letzter Zeit (hauptsächlich die Zeit "nach" Corona) viel mehr Mandate reinkommen, als vorher? Im Vergleich zu den Vorjahren sind unsere Mandate im letzten und diesem Jahr um rund 20% gestiegen. Gefühlt wird sich links und rechts nur noch g...
von TomR
19.09.2023, 09:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 616
Zugriffe: 141190

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Soenny hat geschrieben:
19.09.2023, 09:35
Werden bei euch die Tageszinsen ausgewiesen über die Zinsberechnung (AltGr +z)?
Geh mal oben links auf "Anzeige", da muss ein Haken gesetzt werden.
von TomR
09.08.2023, 15:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114149

Re: Fragen an RA-Micro

Eventuell kannst du auch mal das Programm "Terminverwaltung (Einstellungen)" prüfen. So sieht das bei mir aus: Bild

Der Punkt "Warnmeldung, wenn Datum in Sperrzeit liegt" sieht doch nicht schlecht aus :)
von TomR
09.08.2023, 15:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114149

Re: Fragen an RA-Micro

Wir nutzen den Kalender 2, meine Einstellungen sehen ähnlich aus wie deine, nur dass bei uns Buß- und Bettag noch angewählt ist.

Versuch doch mal Himmelfahrt anzuwählen (schwarzer Haken), speichern, Kalender schließen, Kalender starten und dann Himmelfahrt wieder abwählen.
von TomR
07.08.2023, 08:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Alternativen zur Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Alternativen zur Ausbildung

Dass du nicht mit offenen Armen empfangen wirst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventuell gibt es in deiner Umgebung noch Inkassobüros oder größere Versandhäuser, die eine eigene Mahnabteilung haben. Falls man dorthin möchte, kommt man dort meist als ReFa auch noch unter. Ansonsten würde ich di...