Die Suche ergab 6 Treffer

von you.liane
03.07.2023, 15:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verzugszinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Verzugszinsen

Hallo, wir haben am 21.04.2023 ein Urteil erwirkt; die Gegenseite muss zahlen. Danach hatte sie sich am 08.05.2023 gemeldet und wollte die Vollmacht unseres Mandanten haben. Diese wurde am 17.05.2023 an die Gegenseite gesandt. Den Zahlungseingang konnte ich dann am 24.05.2023 verzeichnen. Die Zinsen...
von you.liane
03.07.2023, 14:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Welches Ausbildungsbuch - Buchhaltung?
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Welches Ausbildungsbuch - Buchhaltung?

Hallo,

ich möchte meine Buchhaltungskenntnisse gerne auffrischen und frage an, welche Bücher gerade aktuell in der Ausbildung zur REFA genutzt werden?

LG Juliane
von you.liane
31.03.2023, 10:25
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchen von Rückstellungen - 3070?
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Buchen von Rückstellungen - 3070?

Hallo, die gesamte Miete für 2023 wurde bereits Ende 2022 an den Vermieter gezahlt. Ab 2023 werden immer die mtl. Mietkosten auf ein extra Konto umgebucht, damit diese dann komplett Ende 2023 wieder für 2024 an den Vermieter gezahlt werden. Welches Konto nehme ich da für die mtl. Rückstellungen? Hät...
von you.liane
23.03.2023, 09:48
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Bucht hier jemand mit Advoware?
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: Bucht hier jemand mit Advoware?

OK danke - und wie bekomme ich den Aktenbezug her? Muss ich dann die Ausgabe separat in der Mandantenbuchhaltung einbuchen?
von you.liane
23.03.2023, 09:17
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Bucht hier jemand mit Advoware?
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Bucht hier jemand mit Advoware?

Hallo, ich arbeite mich gerade mit der Buchhaltung bei Advoware ein und es tauchen da immer wieder Fragen auf: Wir haben eine Rechnung von einem Terminsvertreter bekommen und überwiesen. Ich hätte jetzt in der Finanzbuchhaltung die 4400 genommen. Jetzt wurde gesagt, ich soll die 5900 nehmen. Wenn ic...
von you.liane
23.03.2023, 08:46
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie buche ich Zinsen ESt.
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Wie buche ich Zinsen ESt.

Hallo,

ans Finanzamt wurden Zinsen zum ESt.-Bescheid überwiesen. Ich bin der Meinung ich nehme das Konto 2150. Jetzt bin ich unschlüssig, weil ich das Konto 7305 nehmen soll. Was stimmt den nun?

Jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
You.Liane