Die Suche ergab 10 Treffer

von be-silly
14.04.2022, 09:41
Forum: beA
Thema: beA-Nachrichten verbleiben als ungelesen, wenn durch Software abgerufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

beA-Nachrichten verbleiben als ungelesen, wenn durch Software abgerufen

Hallo ihr Lieben, wir nutzen die Kanzleisoftware Advoware und rufen darüber auch unsere beA-Nachrichten ab. Das klappt alles soweit gut, aber die Nachrichten verbleiben bei beA selbst (also wenn man sich über den Browser anmeldet) als ungelesen. Dazu bekommen wir dann regelmäßige E-Mail-Benachrichti...
von be-silly
16.02.2022, 08:56
Forum: beA
Thema: Prüfprotokoll beA - Sperrstatus
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Prüfprotokoll beA - Sperrstatus

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass uns beim "Sendebericht" (Prüfprotokoll) von beA bei Sperrstatus des geprüften Zertifikats ein ! angezeigt wird und gelb hinterlegt ist. Weiß jemand, was das bedeutet und was wir hier tun sollten /müssen? Kommen die Nachricht...
von be-silly
10.02.2022, 10:37
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 70407

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Hallo zusammen, eine vielleicht komische Frage. Aber wir handhabt ihr das in der Kanzlei in der Praxis mit beA-Eingängen? Also man ruft sie per beA ab, ordnet sie der Akte zu, damit wird es in die E-Akte gespeichert. Und dann? Wir haben ältere Chefs, die darauf wertlegen, dass diese Nachrichten dann...
von be-silly
12.01.2022, 13:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Registerabfrage" nach VA
Antworten: 1
Zugriffe: 439

"Registerabfrage" nach VA

Hallo ihr Lieben, nach Elternzeit und grundsätzlich eher schwacher Kenntnis in der ZV mal eine vielleicht blöde Frage: wir haben einen Schuldner, der hat die VA abgegeben schon im Juli 2020. Natürlich nichts zu holen, ALG I bezieht er und ALG II ist beantragt. Jetzt meinte der Chef, ich solle mal bi...
von be-silly
10.12.2021, 11:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verjährung gehemmt nach MB - 6 Monate vorbei
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Verjährung gehemmt nach MB - 6 Monate vorbei

Und nochmal ich: Arbeite gerade die alten Akten der Kollegin durch und steht jetzt gedanklich an einer Wand: Wir haben einen MB-Antrag gemacht im Dezember 2020, MB wurde am 24.12.20 zugestellt, dann haben wir VB beantragt, dieser konnte aber nicht zugestellt werden. Diese Mitteilung kam im Februar 2...
von be-silly
10.12.2021, 09:22
Forum: beA
Thema: beA elektronisches EB in Vertretung?
Antworten: 1
Zugriffe: 846

beA elektronisches EB in Vertretung?

Hallo ihr alle, ich hätte mal eine Frage zum elektronischen EB. Wenn ein Anwalt in den Urlaub geht (auch nur für eine Woche), kann ein Kanzleikollege dann auch das elektronische EB abgeben? Bisher haben wir immer ein Schreiben gemacht mit sinngemäß: RA ist im Urlaub, deswegen kann das elektr. EB nci...
von be-silly
01.09.2021, 11:58
Forum: Insolvenz
Thema: Drittschuldnererklärung, nachdem Insolvenzverfahren beantragt
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Drittschuldnererklärung, nachdem Insolvenzverfahren beantragt

InsO-Verfahren noch nicht eröffnet, nur vorläufiger InsV.

Wir sind der DS und möchten keine Erklärung abgeben.
von be-silly
27.08.2021, 14:30
Forum: Insolvenz
Thema: Drittschuldnererklärung, nachdem Insolvenzverfahren beantragt
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Drittschuldnererklärung, nachdem Insolvenzverfahren beantragt

Hallo mal wieder, mal eine Frage. Ich kenne mich gar nicht aus mit Inso-Verfahren. Muss noch eine Drittschuldnererklärung abgegeben werden, wenn das Inso-Verfahren schon beantragt wurde, der Inso-Verwalter schon bestellt etc.? Ich würde sagen nein, weil ja die DS-Erklärung zum PfüB gehört und damit ...
von be-silly
23.07.2021, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 733

ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden

Hallo ihr alle, habe heute mal eine Verständnisfrage: Wenn wir über ZEMA eine Anfrage machen, kommt meist folgende Info: "Eine Auskunft kann aus tatsächlich oder rechtlichen Gründen nicht oder derzeit nicht erteilt werden." Dann wird oft angezeigt, dass eine Gemeinde durchsucht wird in ein...