Die Suche ergab 19 Treffer

von eule123
18.11.2022, 08:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: wer hat WV eingetragen
Antworten: 1
Zugriffe: 781

wer hat WV eingetragen

Guten Morgen :-),

weiß zufällig jemand von Euch, wo ich sehen kann, Wer eine WV über Alt Gr + Y eingetragen hat?

Ich wünsche Allen einen guten Start ins Wochenende :-)
von eule123
03.11.2022, 10:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wasserzeichen - Entwurf - KTV
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Wasserzeichen - Entwurf - KTV

Hallo, wir arbeiten bei uns mit der KTV. Wenn wir einen Rechnungsentwurf schreiben wird einmal quer über die ganze Rechnung das Wort ENTWURF gedruckt, damit das Schreiben nicht versehentlich versandt wird. Weiß jemand, wie ich diesen Zusatz auf Schreiben übertragen kann? Oder wie handhabt Ihr das, w...
von eule123
11.10.2022, 17:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: selber beA Posteingang wird immer wieder eingelesen
Antworten: 0
Zugriffe: 735

selber beA Posteingang wird immer wieder eingelesen

Guten Abend, ich habe seit Dienstag, dass Problem, dass unsere Posteingänge bei beA mehrfach eingespielt werden. Bin seit Dienstag mit RA-Micro und dem beA-Support im Wechsel in Klärung, kommen aber nicht weiter. Aktuell bin ich bei 1.424 Posteingängen von beA in RA-Micro Posteingang. Weiß jemand, o...
von eule123
31.08.2022, 12:49
Forum: RA-Micro Forum
Thema: gelöschte E-Akteneinträge sichtbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Re: gelöschte E-Akteneinträge sichtbar machen?

Vielen Dank für die Antwort.
Werde ich gleich einmal prüfen :-)
von eule123
30.08.2022, 15:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: gelöschte E-Akteneinträge sichtbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

gelöschte E-Akteneinträge sichtbar machen?

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob gelöschte E-Akten-Einträge wieder sichtbar gemacht werden können? Beispiel: Eine Kollegin schreibt und druckt ein Schreiben aus. Eintrag in der E-Akte entsteht. Jemand bearbeitet den Eintrag nach oder löscht das Schreiben sogar. Kann das im Nachhinein na...
von eule123
05.08.2022, 15:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Beleg-Nr. Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Beleg-Nr. Buchhaltung

,, früher " hat man die vorgegebene Buchungsnummer gelöscht und ein ,,n" rein geschrieben. Dann hat das Programm automatisch die nächste freie ,, Belegnummer" vorgegeben.

Umbuchen kenne ich nur mit ,,u".
von eule123
05.08.2022, 10:30
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Beleg-Nr. Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Beleg-Nr. Buchhaltung

Huhu, ich vertrete gerade meine Kollegin in der Buchhaltung und habe mal eine Frage. Als ich vor ca. 10 Jahren (hüst) das letzte Mal in RA-Micro gebucht habe, konnten wir für Rechnungen, die wir bezahlen müssen immer ein kleines ,,n" in die Belegnummer eintragen. RA-Micro hat dann fortlaufende ...
von eule123
13.07.2022, 14:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegenseite stellt KFA und wird nicht anwaltlich vertreten
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Gegenseite stellt KFA und wird nicht anwaltlich vertreten

Hallo in die Runde, ich habe hier eine Akte, in der die Gegenseite in dem geführten Zivilprozess nicht anwaltlich vertreten wurde. Das Verfahren ist beendet, es wurde Kostenquotelung bestimmt. Jetzt reicht die Gegenseite eine Kostenaufstellung zur Festsetzung ein. Diese sieht wie folgt aus: Abrechnu...
von eule123
30.06.2022, 14:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen

Also mir wurde gezeigt, dass ich in RA-Micro alles über AltGr + v ,,Wiedervorlagen" erfassen sollte. Und da sind viele Akten im Nirvana verschwunden, da sie automatisch auf einen Samstag/Sonntag verfristet wurden und dann gestoppt sind. Fristen sollten über "Termine zur Akte" erfasst...
von eule123
29.06.2022, 11:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen

Also mir wurde gezeigt, dass ich in RA-Micro alles über AltGr + v ,,Wiedervorlagen" erfassen sollte. Und da sind viele Akten im Nirvana verschwunden, da sie automatisch auf einen Samstag/Sonntag verfristet wurden und dann gestoppt sind. @Geniesserin: Danke für den Hinweis, mit den Grundsteinste...